Zum Schluss nochmals….

August 4, 2022 in Iceland ⋅ ☀️ 10 °C

Zum Schluss unserer Ferien fuhren wir nochmals nach Reykjavik. Mussten ja sowieso daran vorbei fahren, also konnten wir gut nochmals in die Stadt fahren. Heute hatte es viel mehr Leute auf den Strassen und auch der Verkehr war dichter. Wir holten noch die letzten Geschenke und auch die letzten Büxli liessen sich finden. Bevor wir allerdings nach Reykjavik fuhren, machten wir einen Abstecher nach Arkanes, einem hübschen Städtchen mit einem schönen Leuchturm. Auf der Fahrt dahin fielen uns spezielle Wolken ☁️ auf am fast wolkenlosen Himmel. Nach Konsultation der Nachrichten wurde unsere Vermutung bestätigt, dass es sich um einen Vulkanausbruch 🌋 handelte. Cool 😎. Hätten wir einen Tag mehr Zeit, würden wir sofort dorthin fahren. Kurz nach Arkanes fuhren wir in einem Tunnel unter dem Meer 🌊 durch. Quasi der Eurotunnel im Mini-Mini Format. Es war insofern speziell, dass es in Island 🇮🇸 nur sehr wenige Tunnels gibt. Am Abend trafen wir in unserem Hotel, in der Nähe des Flughafens, ein. Die Mädchen konnten sich auf dem Spielplatz noch austoben. Jetzt noch eine kurze Nacht und morgen früh fliegen wir zurück nach Hause 🏠. Sehr schön war es mit vielen tollen Erlebnissen und Erinnerungen. Tschüss und danke fürs Mitlesen. 🌈🇮🇸🥰Read more