Satellite
Show on map
  • Day 131

    The Great Barrier Reef

    October 31, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

    🇦🇺
    Today we did a diving / snorkeling tour to the famous Great Barrier Reef. We choose a 1-day tour with an instructor dive (because we don’t have a diving certification yet). The tour took us to a very beautiful spot of the reef! We were devided into groups of three, while some groups started their diving the others were allowed to snorkel. Matthias and me had to wait and this started with the snorkeling 😍. We saw turtles 🐢, tons of fish and nice corals 👌🏼 and took tons of videos and pictures. Very beautiful!
    After that it was our turn diving! Unfortunately we were the last group... we had just 15 minutes in the water.. my ear pressure was very bad.. but I endured it to make the most of it. Also my mask was absolutely fogged, I tried to fix it twice with the instructor, but it didn’t help.. to not destroy Matthias’s diving experience I just let it be 😂. One important thing, the crew told us there would be two spots for the day and that we weren’t allowed to bring the camera on our first dive, hence I thought the next dive i might see more! Bullshit! the tour we booked just included one dive, the other spot would cost another 60$ pp. We were pretty upset, because they didn’t tell us that until after our dive was finished. I’d never would have stopped cleaning my mask if I’d known that be my only chance.. we’ll, it is as it is.. not to happy we still enjoyed the day snorkeling at the second spot at the reef.
    Definitely go diving again (if my ears will play along though😭).
    We ended the day with cooking with a new friend Chrissi and going out for a hour dance for Halloween 👻.

    🇩🇪
    Heute machten wir eine Tauch-/Schnorcheltour zum berühmten Great Barrier Reef. Wir haben eine 1-tägige Tour mit einem Instructor-Tauchgang (da wir noch kein Tauchzertifikat haben) gewählt. Die Tour führte uns zu einem sehr schönen Ort des Riffs! Wir wurden in Dreiergruppen eingeteilt. Während einige Gruppen mit dem Tauchen begannen, durften andere schnorcheln. Matthias und ich mussten warten und fingen mit dem Schnorcheln an 😍. Wir sahen Schildkröten 🐢, tonnenweise Fische und schöne Korallen 👌🏼. Wir nahmen tonnenweise Videos und Fotos auf. Soooo schön!
    Danach waren wir an der Reihe zu Tauchen! Leider waren wir die letzte Gruppe und wir hatten nur 15 Minuten im Wasser... der Druck auf meinen Ohren war total beschissen... aber ich habe es durchgehalten, um das Beste daraus zu machen. Auch meine Maske war voll beschlagen. Ich versuchte sie zweimal mit dem Instruktor vom Nebel zu befreien, aber es half nicht... um Matthias' Taucherfahrung nicht zu zerstören, ließ ich es einfach sein und sah eben wenig 😂 . Eine doofe Sache, die Crew sagte uns, dass es zwei Tauchplätze für den Tag geben würde und dass wir die Kamera bei unserem ersten Tauchgang nicht mitbringen dürften, daher dachte ich, beim nächsten Tauchgang könnte ich diese dann mitnehmen! So en Quatsch! Die Tour, die wir gebucht haben, beinhaltete anscheinend nur einen Tauchgang (was uns natürlich keiner sagte), ein weiterer Tauchgang am anderen Platz würde weitere 60$ pp kosten. Wir waren ziemlich verärgert, weil sie uns das erst nach Beendigung unseres Tauchgangs gesagt haben. Ich hätte nie aufgehört, meine Maske zu reinigen, wenn ich gewusst hätte, dass das meine einzige Chance ist.... Nunja es ist wie es ist... nicht allzu happy, dennoch genossen wir den Tag beim Schnorcheln am zweiten Platz des Riffs.
    Auf jeden Fall werden wieder irgendwo auf der Reise tauchen gehen (wenn meine Ohren mitspielen).
    Wir beendeten den Tag mit Kochen mit unserer neuen Freundin Chrissi und damit für eine Stunde zu Halloween tanzen zu gehen 👻.
    Read more