2 days of Windhoek

January 6, 2023 in Namibia ⋅ ⛅ 31 °C

Gestern und heute hieß es ankommen, die nächsten Tage organisieren, ein wenig Windhoek erkunden und in die „Travelmood“ kommen. 😊 Unser Shuttle brachte uns sicher zum Hostel. Unser Empfang fiel mäßig freundlich aus - die deutsche Betreiberin war eher der Kategorie „reservierte Frau“ zuzuordnen. Sie warnte uns direkt im Nebensatz vor den normalen Taxen: „die Kosten 13NAD, oft sind da Diebe drin“ - „Willkommen in Namibia 😂!“
    Etwas geplättet begaben wir uns nach einem kleinen Nap erst einmal an den Pool. Gemeinsam mit Shanna - unserer roommate - liefen wir am Nachmittag in die Stadt zu einem mäßig guten Café. Ein kurzer Weg bis zur hübschen Christuskirche und schon war es Zeit für ein Abendessen. Mutig wie wir waren, stiegen wir in ein Taxi und tatsächlich war kein Dieb drin 😅. Nach einem leckeren indischen Essen ging es dann zurück zum Hostel (wieder ohne Diebe).
    Nach einer guten Nacht Schlaf, und ein bisschen Arbeit, stand heute der local Crafts Market auf der Liste. Wieder trafen wir in unserem Zimmer auf eine neue Begleitung - Zlil - eine sympathische und fröhliche Israeli. Sie begleitete uns in die Stadt. Leider wurden wir auf der Suche nach Namibian Food nicht fündig, daher gab es Pizza und dann tätigten wir noch ein paar Einkäufe. Morgen treffen wir dann auf Annika und Familie und übernehmen das Auto für den Trip nach Kapstadt 😍.