Sundowner mit Wildtieren

January 8, 2023 in Namibia ⋅ 🌙 24 °C

Und da sind sie!!! Die ersten Wildtiere und unser erster Safari Drive in Namibia 🤩
    Im coolen Jeep ging es für uns durch das gigantische Reservat. Die Tiere hier versorgen sich selbst ohne menschliches Eingreifen und sind so scheu, dass wir tatsächlich Ferngläser brauchen um die Oyrxe, Gnus, Springböcke und Zebras zu sehen 🦓😍. Aufmerksam wie Fluchttiere eben sind, erspähen sie uns schon bevor wir sie entdecken. Aber gespannt und ein klein bisschen neugierig bleiben die zuckersüßen Zebras stehen und beobachten uns beim Staunen 😍. Unser Guide - der Besitzer der Lodge - erzählt uns haargenau welches Tier welche Charaktistika aufweist und beantwortet geduldig all unsere Fragen in Bezug auf das Gesetz und die Behandlung von Tieren/Wildtieren in Namibia. Wir lassen die Zebras und Oyrx hinter uns und fahren weiter. Es braucht nicht lange, da springen uns ein paar Gnus und Springböcke vor die Linse. Wir sind begeistert. Und da ist es, in der Weite hinter den Gnus entdecken wir einen komisch geformten Baum… ein Blick durchs Fernglas bestätigt den Verdacht - es ist eine Giraffe 🤩🦒. Schnell geht es den Weg Richtung der hohen Kreatur und dank der Gelassenheit der Tiere (die Giraffe als Fluchttier zu bezeichnen wäre etwas übertrieben), nähern wir uns bis auf ca. 50m.
    Drei wunderschöne Giraffen bannen unsere Blicke - ein Bulle und zwei Kühe. Völlig entspannt bleibt der Bulle erstmal liegen und betrachtet uns aufmerksam. Ein Szenario welches, laut unserem Guide, selten vorkommt - wir sind überwältigt und kommen aus dem Lachen nicht mehr raus. Ein paar Bilder mit den Riesen im Hintergrund und unsere Tierherzen schlagen wie wild 🧡.
    Zum krönenden Abschluss fahren wir rauf auf einen Berg und beobachten die Sonne beim Untergang. Mit je einem oder zwei Gläsern Wein genießen wir die unglaubliche Aussicht und quatschen eine Weile mit xxx über das Leben in Namibia. Bei Dunkelheit geht es zurück zum Abendessen und wir sind völlig übersättigt ready fürs Bettchen.