Umfolozi Mpila Camp

January 23, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 26 °C

Für die nächsten 3 Tage geht es für uns in den Hluhluwe-iMfolozi Park - eines der ältesten Natur Reservate Südafrikas. Die erste Nacht führt uns zum Mpila Camp im Umfolozi Park - dem südliche Teil des Reservats.
    Kaum durchquerten wir das Memorial Gate im nördlichen Teil, erblickten wir schon die erste Herde Zebras. Völlig unbeeindruckt von unserem Auto posierten sie fleißig vor unserer Kamera 🤩. Gefühlt regnete es mit jedem Kilometer weitere Tiere!😍🥰
    Keine 15 Minuten gefahren, entdeckten wir SIE - die grauen Giganten 🐘! Zunächst eine Herde aus weiterer Entfernung, dann absolut hautnah. Fast schon zu nah 🤣. Eine Mutter mit Kalb überquerte plötzlich, direkt vor unserem kleinen Auto, die Straße. Im gleichen Moment lief ein einzelner Elefant schnurstracks auf uns zu 😍. Zunächst grosse Begeisterung, dann gingen meine Alarmglocken an 🙈 - Hannah freudig mit der Kamera in der Hand, ich etwas nervös beim Versuch den Wagen rückwärts zu setzen. Ich muss sagen mit links Kuppeln und schalten ist nicht so einfach wie man denkt 😂. Eine Mischung aus Freude und Adrenalin durchzuckte uns, das Gefühl in dem Moment den Tieren so nah zu sein war überwältigend!
    Auf dem weiteren Weg zum Camp sahen wir verschiedene Antilopenarten, Warzenschweine sowie ein paar Adler. Wir waren im 7. Himmel!!
    Angekommen im Camp nahm unsere Begeisterung kein Ende. Unser gebuchtes Safari Zelt entsprach unseren Erwartungen - eigenes Bad, voll ausgestattete Küche und ein Grillplatz - alles beieinander. Gefühlt waren wir völlig alleine in mitten der Natur - das Holland feeling kam sofort auf 🤩. Zum Abendessen feuerten wir unter härtesten Windbedingungen unseren Gill an und genossen in der Abendsonne ein leckeres Essen.