Satellite
Show on map
  • Day 1

    Startpunkt

    October 31, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

    Am 31.10 ging das Abenteuer für mich los :)
    Meine Familie fuhr mich nach ffm und ab in den Flieger. Wenns nur so leicht wäre... Natürlich lief, wie üblich bei mir, nicht alles nach Plan und es fehlte der health pass, der scheinbar zwingend erforderlich für eine Reise nach Manila ist... Es handelt sich laut auswärtigem Amt lediglich jedoch um eine Empfehlung und nicht als "must have" zur Einreise.. Naja hätte ich mal lieber gründlich gelesen, so ging der Flug leider ohne mich los. Nach einer kurzen Selbsthassphase, habe ich mich dann dazu entschieden lösungsorientiert zu handeln und nach vorne zu schauen. So wurde es dann zunächst ein Flug am selbigen Tag nach Taiwan mit einem "sleep over". Morgen soll es weiter gehen nach Manila. Den health pass habe ich mittlerweile (es handelt sich um einen QR code, der keine weiteren wichtigen Daten enthält) und ich bin gespannt, ob dieser tatsächlich von Nöten ist und der Flieger mich diesmal mitnimmt.. Es bleibt spannend :)Read more