Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ungeplanter Zwischenstopp

    November 1, 2022 in Taiwan ⋅ 🌧 21 °C

    Sooo da wäre ich, zwar nicht am gewünschten Ziel aber immerhin schon einmal in der Nähe. Gegen 18 Uhr Ortszeit lande ich in Taiwan bereits am Flughafen wird man von chinesichen Schriftzeichen begrüßt, dadurch realisiere ich schnell, dass ich tatsächlich am anderen Ende der Welt bin. Entgegen meines Ursprungplans am Flughafen zu nächtigen und auf meinen Flug am nächsten Tag um 10 Uhr morgens zu warten, entschließe ich mich doch ein Hostel in Flughafennähe zu buchen. Laut Booking.com sei es ein 20 minütiger Fußweg. Um nicht noch mehr Geld zu verschwenden, mache ich mich auf dem Weg. Nachdem langen Sitzen eine nette Abwechslung die Beine mal wieder zu benutzen. Da es allerdings bereits dunkel ist und ich kein mobiles Netz habe, verirre ich mich schnell auf eine augenscheinliche Schnellstraße... Zur Abwechslung siegt bei mir mal die Vernunft und ich nehme mir doch ein Taxi. An der Unterkunft angekommen, befindet sich vor dem Eingang ein Telefon. Mit diesem erreiche ich einen Angestellten des Hostels, dieser gibt ab, dass dieses zurzeit renoviert werden würde. Er würde mich in ein paar Minuten abholen und zu einer anderen Unterkunft fahren.. Ich bin zunächst skeptisch aber der Angestellte in seiner Familienkutsche wirkt vertrauenswürdig und so steige ich ein und er fährt mich wie versprochen in das Hostel. Dort habe ich ein 6 Bett Zimmer für mich ganz alleine, sodass ich mich von den Strapazen erholen konnte. Am nächsten Tag bin ich früh wach und versuche es erneut fußläufig den Flughafen zu erreichen. Dank des Tageslichts gelingt es mir diesmal die richtige Straße zu wählen und ich erreiche total verschwitzt den Flughafen. Der check in verläuft diesmal problemlos, sodass ich nun auf den Weg nach Manila bin 😍Read more