Satellite
Show on map
  • Day 35

    Sun moon lake

    December 4, 2022 in Taiwan ⋅ ⛅ 22 °C

    Soo die zwei Tage am sun moon lake sind auch schon wieder vorbei 🙈
    Der sun moon lake soll einer der schönsten Orte in Taiwan sein und ist deshalb auch eines der beliebtesten Urlaubsziele für die Taiwanesen selbst. Da ich an einem Sonntag ankam, war dementsprechend auch viel los. Ich erreichte mein Hostel um 11Uhr. Da auch hier check-in erst ab 15Uhr ist, machte ich mich zu Fuß auf den Weg zum ersten Tempel dem "Wenwu Temple". Diesen erreichte ich über den Seerundweg nach ca. 1h. Natürlich durften die Stufen vor dem Tempel nicht fehlen, aber nachdem man diese geschafft hat, war die Aussicht und der Tempel wirklich schön. Ich schaute auf die Uhr und hatte noch genug Zeit ein wenig weiter zu laufen. An dem See befinden sich zwei größere Städte, die sich gegenüberliegen. Der Seerundweg beträgt ca. 30km. Ich entschloss mich zur gegenüberliegenden Stadt Ita Thao zu laufen. Ca. 2km vor dem Ziel endete der Rundweg auf der Hauptstraße. Ich lief 5min die Haupstraße entlang, bis ein nettes taiwanesisches Pärchen anhielt und mir anbot mich mit in die Stadt zu nehmen. Das Angebot nahm ich dankend an und erreichte so gegen 14:00Uhr die Stadt. Ita Thao besteht aus drei parallel laufenden Straßen, welche voll mit Essenständen sind. Ich schlenderte die Straßen entlang und setzte mich kurz an den Hafen und lauschte dort der einheimischen Band. Dann fuhr ich mit dem Bus zurück in meine Stadt Suishe. Dort checkte ich dann ein, ging gemütlich was essen und widmete mich ein bisschen meiner Reiseplanung.
    Am nächsten Morgen stand ich früh auf, da ich die andere Seite des Sees nach Ita Thao entlang wandern wollte. Diese Route ist ca. 20km und es befindet sich ein berühmter Tempel und die Ci'en Pagode auf dem Weg. Ich wanderte um 9Uhr los und erreichte die Pagode um 12:30Uhr. Dort pausierte ich dann ein wenig und besichtige noch den naheliegend Tempel. Dann lief ich eine weitere Stunde bis ich die Stadt erreichte. Ich kaufte mir meinen ersten bubble milk tea, was hier das Kultgetränk zu sein scheint und er schmeckte wirklich nicht schlecht.
    Dann ging es auch schon mit dem Bus zurück in meine Stadt. Dort suchte ich mir ein abgeleges Plätzchen am See um den Sonnenuntergang, den man nicht wirklich sehen konnte, zu beobachten und ein wenig zu lesen. Dann gabs noch was zu essen und ab ins Bett.
    Der Weg entlang des Sees war so schön, dass ich sogar motiviert war am nächsten Morgen eine Runde joggen zu gehen und das soll schon was heißen so faul wie ich in den letzten Monaten geworden bin 😄
    Ich denke meinem Körper tut es mal ganz gut nicht jeden Tag Party zu machen und sich mal wieder etwas zu bewegen 😂
    Jetzt bin ich gerade auf den Weg nach Tainan, der ältesten Stadt in Taiwan.
    Read more