Nara

December 29, 2022 in Japan ⋅ ⛅ 8 °C

Sooo als ich dann endlich in Tokio angekommen bin, haben Dome und ich uns direkt am Flughafen treffen können, da unsere Flieger fast zeitgleich ankamen :)
    Danach mussten wir uns erst einmal orientieren und da es in Japan etwas komplizierter mit dem Kauf einer SIM Karte ist und wir demnach kein Internet hatten, haben wir uns ein Taxi zur Unterkunft genommen. Anschließend mussten wir noch ein paar nervige organisatorische Dinge klären, wie zb die Freischaltung unsere Zugtickets, welche für die nächsten 14 Tage gültig sind und uns endlich Internet besorgen 😄 Das mit dem Internet gestalte sich wirklich kompliziert, aber nach 45min hat es dann geklappt 😁
    Danach gabs dann endlich was zu Essen😄
    Dann sind wir zumindest noch zum Tokyo Tower, aber dann war es schon so spät, dass wir zurück ins Hostel sind. Im Hostel warteten für jeden auf uns ein Kimono auf dem Bett 😱 Natürlich mussten wir ihn zum Schlafen anziehen 😄 Am nächsten Morgen klingelte der Wecker 7:45 Uhr. Definitiv zu früh! Ich hätte noch ewig weiterschlafen können 😄 Aber wir wollten früh nach Nara aufbrechen, da hier momentan Ferien sind und alle reservierten Plätze in den Zügen schon vergeben waren und wir auf freie Plätze hoffen mussten. Tatsächlich haben wir uns am Bahnhof erstaunlich gut orientieren können und kamen mit einem Umstieg gegen 13:30 Uhr in Nara an :)
    Wir konnten unser Gepäck im Guest house lagern, gönnten uns ein Frühstück aus dem Supermarkt und dann gings los zum Nara Park 😍 Der Park ist ein großes Areal in welchem Hirsche frei herumlaufen. Es ist auch möglich Futter für diese zu kaufen. Es war richtig schön durch den Park zu spazieren, die Hirsche zu füttern und zu versuchen Bilder mit diesen zu machen :)
    In dem Park sind außerdem diverse Tempel zu welchen man spazieren kann.
    Den Sonnenuntergang haben wir von einem Tempel aus beobachtet, welcher von unsere Hostelmutti empfohlen wurde. Der Sonnenuntergang war wirklich schön 😊
    Danach stolperten wir eher durch Zufall in ein super süßes einheimisches Restautant. Es bestand aus drei Tischen, auf welchem jeweils ein eigener Grill integriert war. Es gab eines der japanischen Spezialitäten: Okonomiyaki 😍 Das ist eine Art deftiger Eier-Pfannkuchen mit verschiedenen Zutaten. Ich wählte einen mit Shrimps und Dome bestellte einen mit Fleisch. Da wir absolut nicht wussten wie man das Essen zubereitet und isst, wurde das Essen von der süßen älteren Restaurantsbesitzerin gebraten :) Es hat super köstlich geschmeckt und ich hatte etwas Weihnachtsfeeling, da es mich an Raclette erinnerte bzw die Kleidung danach den gleichen Essensgeruch hatte 😄
    Danach gings zurück ins Guesthouse. Dort wurden wir gefragt wo wir gegessen haben. Sie wusste direkt von welchem Laden wir sprachen und sagte, dass wir wirklich Glück gehabt haben, da es keine offiziellen Öffnungszeiten gäbe und die ältere Dame nur öffnet, wenn es ihr körperlich gut gehe.
    Wir wurden dann noch eingeladen uns zu der gemütlichen Gruppe bestehend aus einem Gast aus Italien, einem Gast aus Japan, der Hostelmutti und drei ihrer Freunde aus Nara dazuzugesellen. Wir saßen um einen Tisch auf dem Boden. Am Tisch befand sich eine große Decke mit der wir alle zugedeckt waren. Es gab leckeren Tee und wir durften Sake, den einheimischen Reiswein probieren. Dieser schmeckte wirklich sehr lecker :) Nara soll übrigens die Geburtsstätte des Reiswein sein 🤓
    Danach gings ins Bett, da wir morgen früh weiter nach Osaka reisen wollen :)