Satellite
Show on map
  • Day 100

    Bangkok

    February 7, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 27 °C

    Am Dienstagmorgen bin ich dann nach der langen Busfahrt schließlich um 7 Uhr in Bangkok angekommen. In Bangkok ist es super leicht mit der App Grab von A nach B zu kommen. Also habe ich mir zum Einstieg direkt mal ein Roller bei Grab bestellt. Anfangs dachte ich noch es sei eine gute und preiswerte Idee... Preiswert war es, aber die 25min auf dem Roller mit meinen beiden Rucksäcken waren spaßig 😄 Ich war dann doch ganz dankbar als wir mein Hostel erreichten ohne dass ich vom Roller gefallen bin 😂 Einchecken konnte ich leider allerdings erst um 14 Uhr und verbrachte die Zeit bis dahin in Chinatown und einem klimatisierten Einkaufszentrum. Abends war ich einfach nur müde und hatte auch eigentlich schon geschlafen als ein paar aus meinem Zimmer in diesem auftauchen und mich schließlich überredeten mit ihnen ein Getränk auf der berühmten Khaosan Road (das ist die Partystraße Bangkoks) zu trinken. Natürlich wurde es nicht nur ein Getränk und gegen 4 Uhr waren wir zurück im Hostel. Am nächsten Tag startete ich meinen Tag entsprechend des Vorabends etwas später. Ich war mit ein paar aus meinem Hostel unterwegs in der Stadt. Wir schlenderten erneut durch Chinatown, dann ging es zum Lumpini Park, in welchem große Echsen leben und dort frei herumlaufen. Danach schauten wir uns noch den Sonnenuntergang von einem Tempel aus an und dann ging es nochmal zurück nach Chinatown, da dort der food market abends sehr gut sein soll. Wir teilten uns eine gemischte Schüssel mit frittierte Würmer, Grashüpfer, Maden, etc. Es schmeckte gar nicht mal so schlecht, wie man es sich vorstellt 😄 Danach qurtschten wir uns zu fünft in ein Tuktuk und es ging zurück zur Khaosan Road. Dort gabs natürlich noch ein paar Getränke bis wir uns entschlossen eine der berühmten pingpong shows zu besuchen. Und ja es war so verstörend wie ich es erwartet hatte aber tatsächlich auch etwas faszinierend wie sehr man (bzw besser gesagt Frau) bestimmte Muskeln trainieren kann 😂😂😂 Weiter hole ich hier mal nicht aus, der Inhalt soll ja jugendfrei bleiben 😁 Auf den Schock gabs dann noch ein paar Getränke und ganz klassisch touristisch durfte nach dem Partyabend eine Fußmassage um halb 3 Uhr morgens in der Khaosan road nicht fehlen 😄
    Heute morgen entschloss ich mich dann, Bangkok fürs erste mal zu verlassen und der Party zu entkommen. Kai (einer von der gestrigen Gruppe) und ich fuhren am Nachmittag mit einem Minivan von Bangkok nach Kanachanaburi um dort Wasserfälle und einen historische bedeutenden Ort den hellfire pass zu besuchen :)
    Read more