Satellite
Show on map
  • Day 154

    Singapur

    April 2, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 31 °C

    Am Sonntagmittag kam ich in Singapur an. Die erste Hürde war es, ohne Internet und ohne einheimische Währung mein Hostel zu finden. Laut Google könne man in Singapur die öffentlichen Verkehrhsmittel mit google pay bezahlen. Also reihte ich mich in die Busschlange ein und hielt mein Handy, wie die Personen vor mir, an das Lesegerät. Natürlich funktionierte es nicht 😄 Hinter mir war allerdings eine große Personengruppe, die ebenfalls in den Bus wollte. So wurde ich mehr oder weniger in den Bus gedrängt und fuhr die erste Fahrt ohne zu bezahlen 🙈😄
    Ich fand schließlich meine Unterkunft und schaute mir zuerst die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt an. Die Stadt faszinierte mich richtig. Um mich herum waren riesige Wolkratzer, die meisten Personen liefen in schicker Businesskleidung durch die Straßen und alles schien so fortschrittlich. Kein Vergleich zu den anderen Ländern in Südostasien 😄 Ich schaute mir den Merlion an, da dieser am nächsten Tag das Motiv meines Tattoos werden sollte 😁 Der Merlion soll die Entwicklung Singapurs von einem kleinen Fischerdorf zu einer Handelsmetropole symbolisieren: Vom Fisch zum Löwen. Aktuell bin ich auch noch ein Fisch aber ich hoffe mich noch zum Löwen zu entwickeln 💪🏿😁 Nachdem ich an der Marina Bay war, schlenderte ich in Richtung Chinatown. Danach schaute ich mir noch little India und zuletzt little arabia an. Als ich little arabia erreichte, ging bereits die Sonne unter und ein foodmarket in der Nähe des Sultanpalasts öffnete. Nach einem arabischen Snack lief ich zu dem berühmten "Gardens by the Bay". Es handelt sich hierbei um eine größere Parkanlage mit den bekannten "supertrees", welche keine echten Bäume sind aber mit etwas Phantasie sehen sie aus wie Bäume. Ich traf genau pünktlich zur Lichter- und Musikshow ein, welche dort jeden Abend stattfindet. Die Bäume leuchten dann zur Musik in unterschiedlichen Farben. Die Show war wirklich schön anzusehen. Auf dem Rückweg zu meinem Hostel schlenderte ich noch an der Promenade vorbei und durchquerte ein Einkaufszentrum, durch welches ein Fluss führte. Auf dem Fluss befanden sich kleine Boote die Personen chauffierten... Verrückte Welt 😄
    Am nächsten Tag wollte ich mich morgens auf den Weg zum botanischen Garten machen. Allerdings stellte ich fest, dass es regnete 🙈 Ich schnappte mir also meinen Regenschirm und entschloss stattdessen den Tag dazu zu nutzen, mir die shoppingmalls anzuschauen und davon gibt es reichlich 😄 Singapur ist nicht umsonst als shoppingparadies bekannt. Gefühlt befindet sich an jeder Straßenecke ein riesen Einkaufszentrum 😱😄
    Am Nachmittag war es dann soweit und ich bekam mein Tattoo 😍Abends traf ich mich noch mit einem Franzosen, welcher in Singapur lebt und wir gingen in eine Bar damit ich zumindest einen kleinen Eindruck vom Nachtleben bekomme. Da es allerdings Montag war, schlossen die meisten Bars bereits um 23 Uhr 🙈
    Am nächsten Tag hab ich es dann morgens in den botanischen Garten geschafft. Die Sonne schien und es war ein guter Start in den Tag durch die große Parkanlage zu spazieren. Ich sah mehrere Warane, Hühner, Schildkröten und OTTER 😍😍😍 Die Otter waren so unfassbar süß 😍
    Danach suchte ich einen foodcourt zum frühstücken auf :) hier ist das Essen im Vergleich zu Restaurants deutlich günstiger und es schmeckt authentischer :)
    Danach gings an den Strand und dort chillte ich bis nach Sonnenuntergang. Abends fiel ich müde ins Bett.
    Heute morgen klingelte mein Wecker relativ früh, da mein Bus nach KL (von dort nehme ich morgen einen Flug nach Sumatra) um 9:00 Uhr losfuhr. Gerade sitze ich im Bus und warte darauf, dass wir die Grenze zu Malaysia überqueren und ich wieder Internet habe 😄
    Read more