Satellite
Show on map
  • Day 167

    Nusa Lembongan

    April 15, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

    Um 3 Uhr nachts gings dann mit dem Taxi, welches ich mir mit einem Pärchen teilte (der Mann ist Polizist in LU, die Welt ist so klein 😄) zum Flughafen in Medan. Am Flughafen konnte ich dann spontan ein Ticket nach Bali kaufen und los gings. Als ich dann in Bali ankam, schnappte ich mir ein Rollertaxi und ließ mich direkt zum Hafen fahren, da ich auf die Insel Nusa Lembongan weiter wollte. Ich hatte Glück und erwischte die letzte Fähre. Eigentlich dachte ich, ich wäre gut in der Zeit, was ich allerdings nicht auf dem Schirm hatte: Zwischen Sumatra und Bali herrscht eine Stunde Zeitverschiebung 😄😄 Das hab ich aber erst spät am Abend herausgefunden. Beim Sonnenuntergang, der nach meiner google Recherche eine Stunde zu früh war, hab ich es immernoch nicht gepeilt 😄😄
    Naja Abends kam ich dann auf der Insel an und ging nur noch was essen und schlafen :)
    Am nächsten Tag erkundete ich die Insel ein wenig mit meinem Roller. Hierbei kam ich an einer Stelle vorbei, an welcher hohe Wellen gegen die Felsen schlagen. Ich stand wohl etwas zu nah am Rand... Die Welle überraschte mich komplett. Aber das Video dazu ist echt lustig 😄😄😄
    Abends gönnte ich mir noch eine Massage und chillte ein wenig. Am nächsten Morgen ging es dann zu meiner ersten Surfstunde 😍 Jacky und ich teilten uns einen Surflehrer. Es hat erstaunlich gut geklappt, sodass ich am ersten Tag schon ein paar Wellen gestanden hab🎉😍 Nach den zwei Stunden bin ich dann mit Jacky, zwei Australierinnen und Patrick was essen gegangen. Dann entspannten wir noch am Meer und sahen uns in einer Beachbar den Sonnenuntergang an. Danach gings dann noch in die ein oder andere Bar.
    Am nächsten Tag gings nochmal aufs Surfboard, lustigerweise mit der selben Truppe. David, ein Columbianer stieß dann auch noch zur Gruppe dazu. Es hat so viel Spaß gemacht, die Leute waren wirklich super sympathisch und surfen ist einfach nur mega😍 Danach gabs wieder Lunch und Abends sind wir wieder in ein paar Bars :)
    Am nächsten Tag trennte sich die Gruppe dann. Für mich gings weiter nach Nusa Penida. Ich wusste aber, dass David und Patrick ebenfalls nach Penida fahren, also blieb ein Teil der Gruppe zumindest noch erhalten 🎉😄
    Read more