Satellite
Show on map
  • Day 171

    Nusa Penida

    April 19, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

    Da ich etwas hintendran bin mit dem posten folgt schon der nächste footprint. Am Mittwoch kam ich auf Nusa Penida an. Ich lieh mir direkt einen Roller und erkundete etwas die Insel. Ich parkte in der Nähe eines Strandes und der Besitzer des Parkplatzes, der kleine Schelm, drehte mir eine Kokosnuss an dafür, dass er auf meinen Roller aufpassen würde. Ich fragte extra nach wie weit es zum Strand sei. Angeblich 5min... Ich denke es waren 10min, was nicht wirklich lange ist, aber es ging steil bergab 😄 Also kletterte ich mit meiner vollen Kokosnuss den Weg runter, da ich sie am Strand genießen wollte. Am Strand war Bar neben Bar (die ebenfalls alle Kokosnüsse hatten) und es gab keinen schattigen Platz. Also lief ich die Treppen zu einem anderen Aussichtspunkt hoch. Auch das war ziemlich steil. Aber gut dort oben konnte ich dann die Kokosnuss genießen und hatte die Flüssigkeit nach dem schweißtreibenden Ab- und Aufstieg auch bitter nötig 😄 Den Diamond Beach schaute ich mir aber nur von oben an, da er bereits im Schatten lag und ich nicht ein weiteres Mal hoch und runterklettern wollte 😄 Abends war ich mit ein paar die ich kennengelernt hab in einer Strandbar. Aufeinmal kam David vom Surfen vorbei und dann joggte auch noch Patrick aus dem Surfkurs an uns vorbei 😄 Also verbrachte ich den Abend wieder mit den Beiden und es war wirklich lustig :)
    Am nächsten Morgen war um 7 Uhr Treffpunkt an der Tauchschule. Nach den letzten Tauchgängen hatte ich zugegebenermaße etwas Angst erneut diesen Schmerz zu spüren und taub zu sein 🙈 Ich war überglücklich als ich runter tauchte und keinerlei Probleme hatte. Ich wollte mein Glück zunächst gar nicht glauben 🎉🎉 Dann schwammen auch noch 5 Mantarochen an uns vorbei. Es war wirklich traumhaft. Die Rochen kamen einem so nah 😱 Beim zweiten Tauchgang sah ich dann ganz viele Fische und einen Oktopus 🐙. Das Gefühl unter Wasser zu sein und die Unterwasserwelt zu erkunden ist unbeschreiblich 😍
    Danach fuhr ich mit Vanessa aus meinem dorm zu einem Strand. Dort chillten wir ein wenig und dann gings Abends in eine Strandbar zu der Patrick dazustieß. Später kam dann auch noch David und wir hatten einen lustigen letzten gemeinsamen Abend :)
    Heute habe ich nur ein wenig mit Vanessa am Pool gelegen und warte jetzt auf die Fähre zurück nach Bali um dort heute Abend Pali in Empfang zu nehmen 🎉😍
    Read more