Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 176

Gili Trawangan

24 april 2023, Indonesië ⋅ ⛅ 29 °C

Am Montagmorgen wurden wir relativ pünktlich vor unserem Hotel von dem Taxi eingesammelt und zum Hafen gebracht. Dort gings dann mit der Fähre nach Gili T. Gili T ist die "belebteste" Insel der drei Gili Inseln und ist als Partyinsel bekannt. Die Organisation der Fährfahrt war klassich asiatisch und dementsprechend recht ineffizient, aber mit 1-2 Stündchen Verspätung kamen wir dann auf der Insel an. Auf der Insel gibt es keine motorisierten Fahrzeuge sondern nur Pferdekutschen oder Fahrräder. Da die Pferde allerdings relativ unterernährt aussahen und Pali zuvor eher negative Berichte über die Kutschen gelesen hat, liefen wir die knapp 30min zur Unterkunft. Dort bekamen wir dann erstmal Tücher um den Schweiß, welcher wie ein Wasserfall an uns herunterlief, abzuwischen und der Ventilator wurde auf uns gerichtet 😂😂 Die Unterkunft war wunderschön 😍 Da haben wir uns für 15 € pP die Nacht (inkl Frühstück) wirklich mal was gegönnt 😄
    Wir checkten ein und gingen erstmal eine überteuerte Minibowl essen. Zum Glück fanden wir auf dem Weg zum Turtlebeach dann noch einen frozen yoghurt Laden, welcher uns über die Enttäuschung der Bowl hinweg half 😄. Abends liefen wir dann zur Westseite und schauten uns den Sonnenuntergang in einer Beachbar an. Da wir dem Nightlife nicht abgeneigt waren, starteten wir mal mit einem Cocktail und liefen danach zur "Partystraße". Dort spielten wir eine Runde Bierpong und trafen uns dann mit David, den ich auf Nusa Lembongan kennengelernt hatte. Dann gingen wir gemeisam feiern und hatten einen wirklich lustigen Abend :)
    Am nächsten Tag war dann leider erstmal auskatern angesagt. Man wird eben nicht jünger... Glücklicherweise waren die Angestellten im Hotel so nett und servierten uns noch Frühstück, obwohl wir eine Stunde zu spät waren, upps 😄 Wir chillten den Tag am Pool und tranken eine Kokosnuss an der Poolbar. Abends liehen wir uns dann noch Räder aus und umrundeten die Insel. Das Highlight des Tages war aber definitiv der Peanutbutter-Nutella Crepe den wir uns am Abend noch gönnten 😍😄
    Heute Morgen ging es dann zu Fuß zum Hafen. Dort nahmen wir die Fähre nach Lombok :)
    Meer informatie