Satellite
Show on map
  • Day 179

    Lombok

    April 27, 2023 in Indonesia

    Am Donnerstagmorgen nahmen wir dann das Speedboat nach Lombok. Die Insel ist im Vergleich zu Gili T. wirklich gigantisch 😄 Nach der einstündigen Fährfahrt, folgte knapp 2h Taxifahrt zu unserer Unterkunft im Süden der Insel. Dort nahmen wir uns einen Roller und fuhren an den Strand. Angeblich soll der Strand wunderschön sein, leider war er allerdings komplett zugemüllt. Dann fing es auch noch an zu regnen und ein Hund hat einen meiner Socken geklaut 😄 Wir entschieden uns den Strandtag zu beenden und uns eine Massage zu gönnen. Passend zum Wetter ließ die Massage eher zu wünschen übrig 🙈😄
    Am nächsten Morgen wurden wir dann von unserem Surfguide am Hotel abgeholt und wir fuhren zu einem Strand. Dort hatten wir eine Surfstunde, welche wirklich gut war. Pali surfte zum ersten Mal und stand richtig viele Wellen 🎉😍 Bei mir liefs auch ganz gut und vor allem freut es mich, dass ich Pali auch vom Surfen überzeugen konnte 😁 Das Wetter auf den Bildern sieht zwar mies aus, aber verbrannt haben wir uns beim Surfen natürlich trotzdem 😄
    Danach cruisten wir noch etwas durch die Gegend mit unserm Roller und schauten uns den wolkenreichen Sonnenuntergang an einem schönen Spot an :) Danach gabs noch das wohl verdiente Abendessen und ein/zwei Desserts 😁😍
    Morgen früh werden wir hoffentlich von unserem Tourguide zu unserer 4 tägigen Bootstour nach Komodo abgeholt. Also keine Panik, falls ich nicht schreibe, ich denke wir werden keinen Empfang haben 🤔😄 Wir werden sehen.. 🤷🏿‍♀️😄aber wir freuen uns riesig, vor allem da wir angeblich vermutlich mit Walhaien schnorcheln können und die berühmten Komodowarane sehen werden 😍 Hoffen wir mal, dass das keine Lüge war 😄
    Read more