Satellite
Show on map
  • Day 202

    Jeju

    May 20, 2023 in South Korea ⋅ ☁️ 20 °C

    Soo da ich gerade im Flieger sitze und keinen Empfang habe, schreib ich mal ein paar Worte zu meinen letzten beiden letzten Stops :)

    Von Samstag bis Mittwoch habe ich die Insel Jeju im Süden Koreas bereist. Dort war ich in einem super familiären Hostel und konnte den anderen Touris gar nicht entkommen 😄
    Als ich gegen 20 Uhr ankam und einfach nur schnell etwas essen gehen wollte, wurde ich direkt von einer Südkoreanerin aus meinem Zimmer zu einem Restaurant gebracht. Begleitet wurden wir noch von Angi aus unserem Zimmer. Die Südkoreanerin erklärte uns alles und übersetzte uns die Karte. Das war so unheimlich süß und super lieb von ihr, da sie selbst gar nichts essen wollte 😄
    Am nächsten Tag wollte ich eigentlich "arbeiten". Aber Ani, eine Südkoreanerin welche im Hostel arbeitet, hat Angi und mich gefragt, ob sie sich uns heute anschließen könne, da sie ein paar Fragen bezüglich eines Studiums in Deutschland habe 🙈 Also entschlossen wir uns an den Strand zu gehen um etwas zu chillen und zu surfen. Ani rief extra die Surfschule an und regelte alles. Es ist wirklich von Vorteil jemanden zu haben, der koreanisch spricht. Die meisten Koreaner sind der englischen Sprache nämlich nicht mächtig 🙈
    Wir nahmen den Bus zum Strand. Lustigerweise redet gefühlt niemand in den Öffis. Wir unterhielten uns in normaler Lautstärke und saßen auf der Rückbank. Nach ein paar Minuten wurden wir über Mikrofon durch den Busfahrer angewiesen leise zu sein 🙈😄 Das ist mir ingesamt zwei Mal passiert in Korea, gut ich habe eine laute Stimme aber ich habe mich wirklich lediglich normal unterhalten 🙈😄 komisches Land in dem man nicht reden darf 🤷🏿‍♀️😄
    Am Strand angekommen mussten wir leider feststellen, dass die Wellen zu klein zum Surfen waren 🙈 Wir entspannten dann einfach nur am Strand und gingen im verdammt kalten Wasser baden 😄
    Abends ging ich mit Raquel, welche aus Peru stammt und ebenfalls das Zimmer mit mir teilte, Korean BBQ essen 😍
    Am nächsten Tag lernte ich dann tatsächlich und traf mich mittags lediglich kurz mit Raquel und einer Südkoreaniern auf einem Markt. Die Südkoreanerin erklärte uns alles und erzählte uns super viele spannenden Sachen über ihr Land :)
    Abends ging ich dann auf einen anderen Markt um zu essen. Hier tanzten die Verkäufer zu Partymusik während sie das Essen zubereiteten.
    Am nächsten Tag stand bei mir die Wanderung auf den höchste Gipfel Südkoreas an. Da ich für die Reservierung recht spät dran war, konnte ich lediglich den Timeslot 5-8Uhr als Startzeit auswählen. Um 7 wanderte ich dann los. Insgesamt wanderte ich 5h 😊 Auf dem Gipfel war es allerdings super windig und kalt also hielt ich mich dort nur ca 2min auf um ein Bild zu machen und meinen Pulli anzuziehen 😂
    Abends war ich dann mit Angi noch in der Stadt unterwegs.
    Am nächsten Morgen musste ich dann leider auch schon zum Flughafen um zurück nach Busan zu fliegen 🙈
    Read more