Satellite
Show on map
  • Day 434

    Siqujior

    January 7 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

    Freitagabend kam ich gegen 21 Uhr im Hotel in Cebu an. Franzi wollte eigentlich um die gleiche Uhrzeit da sein, allerdings gab es Schwierigkeiten mit der Fähre und sie kam erst morgens um 6Uhr im Hotel an. Da es ihr gesundheitlich nicht gut ging, beschlossen wir, noch einen Tag in Cebu zu bleiben bevor wir die Reise nach Siqujior antraten. Den Tag in Cebu chillten wir größtenteils und erholten uns. Am nächsten Tag nahmen wir dann die Fähre nach Siqujior und kamen abends auf der wunderschönen kleinen Insel an.
    Da es Franzi immer noch nicht besser ging, suchten wir am nächsten Tag einen Arzt auf und es stellte sich heraus, dass sie eine Bronchitis hat 🙈
    Ich brachte sie danach nach Hause und erkundete die Insel alleine. Am Strand traf ich einen Italiener mit dem ich dort den Tag verbrachte und abends wechselten wir den Strand um den Sonnenuntergang mit dem ein oder anderen Bier zu genießen. Das Pech verfolgt mich leider irgendwie weiter und so hatte mein Hinterrad vom Roller einen Platten 🙄 Der Italiener war so nett und half mir den Roller zurückzubringen. Am nächsten Tag fuhr ich zu einem Wassefall. Ich hatte das perfekte timing und so waren lediglich vier andere Touris dort. Ich sprang von einem Seil ins Wasser und rutsche den Wasserfall herunter. Danach fuhr ich an einen Strand und anschließend zum höchsten Punkt der Insel, da der Sonnenuntergang von dort aus atemberaubend sein soll.... Alles was ich sah, waren Wolken 😄😄
    Danach gönnte ich mir noch eine Massage und ließ den Tag somit gemütlich ausklingen:)
    Am nächsten Tag versuchte ich mein Glück nochmal mit dem höchsten Punkt der Insel um zumindest die Aussicht genießen zu können. Die Aussicht war etwas besser, wirklich gelohnt hat es sich allerdings nicht 🙈 Danach fuhr ich weiter zum monkey beach. Der Strand war ein Traum. Lediglich zwei Touris und ein langer weißer Sandstrand. Am Strand wurde ich von einem Filipino angesprochen der mir viele interessante Sachen erzählte. Er arbeitet an diesem Strand als Fischer. Eigentlich wollte ich Franzi danach zum Sonnenuntergang am Strand abholen, aber als ich in unserer Unterkunft ankam, fühlte ich mich ebenfalls super schwach und krank 🙈
    Die nächsten drei Tag vebrachte dann ich im Bett 🙄
    Leider war es uns nicht gegönnt die Insel gemeinsam zu erkunden 🙈
    Sonntag ging es dann weiter nach Moalboal. Uns beiden ging es zum Glück etwas besser, da die Reise doch etwas erschwerlicher war 🙈
    Aber wir sind guter Dinge, dass nun der gemeinsame Urlaub richtig beginnen wird 🎉😊
    Read more