Moalboal

January 14 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Nach ca 12h Reisezeit kamen wir dann abends endlich in Moalboal an 🎉 Moalboal ist eine kleine Stadt an der Küste, welche für den Sardinenrun bekannt ist.
    Am nächsten Tag liehen wir uns einen Roller und fuhren zum Osmena Peak. Die Straßen waren recht amüsant. Zeitweise befuhren wir eine perfekte ausgebaute neue Straße, die im nächsten Moment zu einer Schotterpiste wurde. Darauffolgte wieder eine perfekte Straße und wieder eine Schotterpiste 😄 Wir kamen schließlich oben an und "wanderten" 20min bis zum Gipfel. Es war vorgeschrieben sich einen Guide zu nehmen, aber immerhin machte sie gefühlt 1000 Bilder von uns u.a. als menschliche Drohne 😂
    Bergab nahmen wir einen anderen Weg der zwischendurch nahezu unbefahrbar war 😄 ein kleiner Junge, welcher dort abseits wohnte, kam uns zu Hilfe und begleitete uns nach unten :)
    Als wir wieder zurück in Moalboal waren, wollten wir uns den berühmten Sardinenrun ansehen. Wir sahen so gut wie nichts 😄😄 Das Meer war seit ein paar Tagen stürmisch und die Sicht unter Wasser war wirklich schlecht 🙈 So gaben wir es nach ein paar Minuten auf 🙈😄
    Am nächsten Tag meldeten wir uns für eine canyoning tour an. An sich war die Tour ganz lustig, viele Sprünge, nette Leute und lustige Guides. Aber es war komplett überlaufen von Touris 🙈 Kann man machen wenn man dort ist, aber kein Vergleich zu den Canyoning Touren die ich schon gemacht habe 🙈
    Abends sind wir dann früh ins Bett, da es am nächsten morgen um 4:30Uhr weiterging... Gerade sitzen wir im Bus in Richtung Malapascua , die letzte Station, die wir zusammen bereisen 😱