Satellite
Show on map
  • Day 447

    Cebu

    January 20 on the Philippines ⋅ ☁️ 30 °C

    Ich blieb noch zwei Nächte in Cebu, da ich mich dort mit Krystal verabredet hatte. Krystal hatte ich letztes Jahr beim Reisen auf den Philippinen kennengelernt und wir sind 2 Wochen zusammengereist. Wir verbrachten den Sonntag gemeinsam in der Stadt, welche komplett überfüllt war, da an diesem Wochenende das größte Festival der Stadt stattfand. Es handelt sich um ein christliches Fest, bei welchem Jesus Christus geehrt wird. Die Menschen tragen hierbei Indianerkopfschmuck und bemalen sich. Es gab zudem gegühlt 1000 verschiedene Tshirts für das Festival. Alle riefen die ganze Zeit "Pit Senyor" und es lief durchgehend das selbe Lied in dem ebenfalls Pit Senyor gesungen wird. Es heißt wohl soviel wie "es lebe Jesus Christus".
    Ein komplett verrücktes Fest 😄 Es gab sogar eine Parada, die wir uns kurz ansahen. Bei der Parade war u.a. ein McDonalds Wagen dabei 😄😄
    Die komplette Stadt war voll mit Menschen 😱 Ich habe noch nie solange für eine Toilette angestanden 😄 Köln am 11.11 ist absolut kein Vergleich zu diesem Menschenaufkommen hier in Cebu 😱überall wurde auf der Straße gefeiert und man wurde im Vorbeigehen angemalt 😄
    Abends gingen wir dann noch Feiern. Selbst als wir um 3 Uhr nachts heimgingen, war die Stadt noch extrem voll und die Straßenparties schienen niemals zu enden 😄
    Am Ende des Abends war mein komplettes Gesicht angemalt 😄
    Am nächsten Tag ging ich dann nur noch zum Friseur, da es hier günstiger ist als in Deutschland 😁 Mit dem Ergebnis bin ich voll und ganz zufrieden 😍 Danach gings dann mit dem Bus nach Boljoon um Nicis Familie zu besuchen 😊
    Read more