Malapascua

January 17 on the Philippines ⋅ 🌬 29 °C

Am Mittwochmorgen machten wir uns um 4:45 Uhr auf den Weg von Moalboal nach Malapascua. Malapascua ist eine kleine Insel im Norden von Cebu. Nach ca. 8h Busfahrt folgte eine 45min Fährfahrt. Abends kamen wir dann auf der kleinen Insel Malapascua an.
    Am nächsten Morgen starte unser Tag ebenfalls sehr früh, da wir um 5:45Uhr bei der Tauchschule sein sollten. Wir waren bis nachmittags mit dem Boot unterwegs und hatten 3 Tauchgänge. An diesem Tag sahen wir viele Fuchshaie 😍 Fuchshaie haben eine riesige Schwanzflosse und sind ca. 6m lang. Leider haben wir keinen Tigerhai gesehen 🙈 Es war ein ziemlich erstaunliches Gefühl die Haie aus nächster Nähe zu sehen 😍
    Gegen Nachmittag kehrten wir zurück und entspannten noch ein wenig in einer beachbar. Am nächsten Tag hatten wir erneut 3 Tauchgänge gebucht. Wir sahen Seepferdchen, ganz viele Schnecken, Schlangen, kleine Haie und vieles mehr 😍 Die Unterwasserwelt ist einfach faszinierend. Die Truppe vom zweiten Tag war super lustig, sodass wir einen wunderschönen Tag auf dem Tauchboot hatten und erst gegen Abend zurückkehrten :)
    Am nächsten Tag erkundeten wir den Norden der Insel. Dort fanden wir einen kleinen Strand in dessen Nähe sich ein Schiffswrack befand, welches man beim Schnorcheln sehen konnte. Danach stießen wir auf einen Traumstrand, an welchem so gut wie keine Touris waren. Wir genossen noch etwas die Sonne bis wir dann schließlich gegen 14Uhr unsere Reise zurück nach Cebu City antraten, da Franzi in der Nacht noch heimfliegen musste 🙄
    Gegen 19Uhr kamen wir dann in Cebu an und ließen uns zum Abschluss nochmal massieren, bevor es für Franzi dann zum Flughafen ging 🙈
    Malapascua zählt definitiv zu meinen Lieblingsinseln 😍 Eine Reise dorthin kann ich besonders für Taucher nur empfehlen!