Satellite
Show on map
  • Day 460

    Camiguin

    February 2 on the Philippines ⋅ ⛅ 26 °C

    Nach ca. 4h Fährfahrt kamen wir dann in Camiguin an. Bis wir Roller gemietet hatten und in der Unterkunft waren, war es bereits 21Uhr und es war wirklich nicht so einfach noch Essen zu finden 😄 Die Insel schläft sehr früh 😄 Wir konnten noch Barbecu an der Straße finden 🎉😄
    Am nächsten Tag machten wir einen Ausflug zur White Sandbank. Wir wurden von einem kleinen Boot hingefahren und blieben 3h dort. Der Blick auf Camiguin mit den 7 Vulkanen und das kristallklare Wasser waren einfach atemberaubend! An dem Tag haben wir uns alle gut verbrannt, da es auf der Sandbank keinen Schatten gibt, aber das war es wert 😄
    Danach ging es noch zur sunken cemetory. Ein Friedhof der vom Meer überschwemmt wurde. Hier schnorchelten wir und schauten uns den mit Korallen überwachsenen Friedhof an.
    Am nächsten Tag nahmen wir uns ein Boot zur Mantigue Island. Das Boot brauchte ca 10min bis es uns ins Paradies brachte 😍 Ich dachte bereits die Sandbank von gestern war wunderschön aber Mantigue Island übertraf die Sandbank. Es ist eine kleine Insel, in 10min kann man um diese herumlaufen. In der Mitte befinden sich Palmen und Bäume welche Schatten spenden. Der Strand um die Insel ist einfach nur ein Traum. Wir hielten und 5h auf der Insel auf und ich verbrachte davon 2h im Wasser und schaute mir das unglaubliche Riff an! So viele bunte Fische und ein riesiger Fischschwarm, welcher so nah an mich herankam, dass ich das Gefühl hatte Teil des Schwarms zu sein 😄 Auf der Bootsfahrt zurück sahen wir dann noch Delfine 😍 Ein perfekter Ausflug!
    Abends war dann Tattoo Zeit angesagt 😁 Arianna ließ sich ein Tatto am Rücken stechen und ich ließ mir einen Fuchshai stechen (den hatte ich in Malapascua beim Tauchen gesehen)😍.
    Für den nächsten Tag überredete ich die Beiden, eine Wanderung zum Mt Hibok-Hibok zu machen. Ich dachte es wäre eine gemütliche Wanderung.... Das war es nicht 😄 Es ging 4h richtig Steil berauf, teilweise war es eher klettern als wandern. Zu Beginn verfluchten die Beiden mich und ich konnte es ihnen nicht verübeln 😄😄 Unser Guide erzählte uns, dass viele nach der Hälfte aufgeben und tatsächlich kam uns eine Frau im selben Alter entgegen, die ebenfalls die Wanderung abgebrochen hatte. Gutes Zeichen 😄
    Wir quälten uns zum Gipfel und wurden mit einer wunderschönen Aussicht belohnt 🎉😍 Es waren immerhin 1100 Höhenmeter die wir zurückgelegt hatten 💪🏿
    Wir dachten bergab sei entspannt.. Das war es nicht! 😄 Ich kleiner Trottel bin zweimal hingefallen, da es so rutschig und steil war 😂 Aber keine Angst mein Hintern hat die Stürze gut abgefangen 😄
    Als wir unten ankamen, waren wir einfach nur glücklich und fertig mit der Welt 😄
    Wir fuhren zu einer hot spring, um die Muskeln zu entspannen... das Wasser war eher kühl als heiß 🙈😄
    Abends hatten wir uns eine Pizza verdient und danach netflixten wir lediglich ein bisschen.
    Am nächsten Tag chillten wir noch etwas am Strand und hatten ein letztes Mittagessen zusammen bevor die Beiden dann zum Flughafen mussten 😕 Die Zeit mit den Beiden war wirklich einmalig und ich bin mir sicher, dass ich die Beiden wieder sehen werde 😍
    Für mich gings in eine andere Stadt auf der Insel, da ich am nächsten Morgen die Fähre nach Mindenao nehmen wollte. Ich umrundete an diesem Tag die Insel mit meinem Roller und machte eine Pause in den cold springs, die tatsächlich kalt waren 😄
    Heute morgen ging es dann zum Hafen und jetzt bin ich gerade auf der Fähre nach Mindenao. Keine Angst, ich werde nicht die gefährlichen Orte auf dieser Insel bereisen und werde die Hochwassergebiete meiden 😄
    Read more