Satellite
Show on map
  • Day 470

    Dinagat

    February 12 on the Philippines ⋅ ⛅ 26 °C

    Nachdem ich die Fähre von Camiguin auf das Festland Mindenao genommen hatte, folgte eine 4h Busfahrt in die Stadt Butuan. Leider regnete es ziemlich heftig als ich ankam 🙈 Der Regen hielt den ganzen Tag und die ganze Nacht an. Auf den Straßen stand mir das Wasser bis zu den Waden...
    Am nächsten Tag wollte ich eigentlich wandern gehen... Aufgrund des vorherigen Regens und des Wetterberichts, welcher erneut Regen meldete, entschloss ich mich schließlich gegen eine Wanderung 🙈 Ich schaute mir stattdessen die Malls an, gönnte mir eine Massage und ging ins Kino 😄
    Am nächsten Morgen ging es dann weiter nach Surigao. Von dort aus nahm ich eine Fähre nach Dinagat Island 😍 Diese Insel war wirklich atemberaubend! Hier ist der Tourismus definitiv noch nicht angekommen! Ich lief durch die Straßen und wirklich alle starrten mich an und grüßten mich freudig 😄
    Am nächsten Tag hatte ich eine zweitägige Inselhoppingtour gebucht. Wir waren ingesamt 16 Personen. Ein russisches Pärchen und der Rest waren einheimischen Touristen 😄 Alle waren super lieb und versuchten in englisch mit mir zu reden. Wir fuhren wunderschöne Orte an und wanderten zu einem kleinen Aussichtspunkt. Das Wasser ist kristallklar und die kleinen Inseln sind einfach atemberaubend. Von den Stränden will ich erst gar nicht anfangen... Die Strände waren komplett leer und schienen nur auf uns zu warten. Die Strände sehen aus wie aus dem Reisekatalog 😍
    Am nächsten Tag fuhren wir weitere Strände an und bestaunten die wunderschöne Umgebung :)
    Meine Reisegruppe war super lieb und das Wetter war ebenfalls auf unserer Seite 😊
    Diese Insel kann ich wirklich nur empfehlen. Ich könnte hier noch viel länger bleiben, aber leider muss ich heute weiterziehen. Auf mich wartet die nächste abgelegene Insel Bucas Grande 😍
    Read more