Satellite
Show on map
  • Day 529

    Geraldton

    April 11 in Australia ⋅ 🌬 27 °C

    Theresa und ich sind dann am Montag auf unseren Trip gestartet. Wir haben bei verschiedenen Farmen, Restaurants und Tankstelle gehalten und nach Jobs gefragt und abends auf Parkplätzen in unserem Dachzelt übernachtet. Wir haben bestimmt 20 Farmer telefonisch kontaktiert und über 50 online Bewerbungen rausgeschickt, die alle erstmals erfolglos blieben. Donnerstag kamen wir dann in Geraldton, der drittgrößten Stadt an der Westküste Australiens an. Dort haben wir die Taktik geändert, unsere Lebensläufe ausgedruckt und diese persönlich überall verteilt. Wir haben bei Geoff, den wir über couchsurfing kennengelernt haben übernachtet. Goeff ist super freundlich und lebt alleine in einem Haus. Eigentlich hatten wir eine Übernachtung für lediglich zwei Tage angefragt aber er meinte, wir könnten solange bleiben wie wir wollen. Am Freitag beworben wir uns dann am Morgen in nahezu allen Cafes, Hotels und Restaurants in Geraldton. Mittags, als wir uns einen Snack zubereiten wollten, schnitt ich mir bei dem Versuch einen Abocadokern mit dem Messer zu entfernen, so tief in die Hand, dass ich direkt mal das Krankenhaus aufsuchen durfte.... Ich wurde mit 5 Stichen genäht und da ich mir u.a. zwischen Zeige- und Mittelfinger geschnitten hatte, konnte nicht die ganze Wunde genäht werden 🙄😄 Naja, immerhin erhielt ich während der Wartezeit im Krankenhaus einen Anruf von einem Restaurant (Skeetas) bei welchem wir uns am Morgen beworben hatten. Sie meinten wir hätten den Job und sollten in zwei Tagen zum Arbeiten vorbeikommen.
    Ich arbeite jetzt bereits eine Woche in dem Restaurant als Kellnerin und habe bislang jeden Tag gearbeitet. Die Arbeitskollegen sind super freundlich und tatsächlich hab ich noch nichts fallen lassen und gewöhne mich immer mehr an den australischen Dialekt der mit englisch wirklich gar nichts gemeinsam hat 😄😄 Theresa hat sich noch nach einem anderen Job umgesehen und arbeitet Teilzeit im Skeetas.
    Der Lohn wird hier entweder wöchentlich oder alle zwei Wochen gezahlt, auf jeden Fall gabs nach ein paar Tagen schon das erste Gehalt 😄 Endlich kommt wieder ein Plus auf mein Konto. Mit Geoff haben wir vereinbart, dass wir ihm etwas Miete zahlen. Goeff arbeitet in der Miene und ist immer nur 6 Tage zuhause und dann 8 Tage in der Miene. Sprich aktuell haben wir das Haus für uns 😄 Ich habe mir für 50$ ein Schrottfahrrad gekauft und radel jetzt immer zur Arbeit. Das Skeetas ist eine Minute vom Strand entfernt und die meiste Zeit bin ich entweder am Arbeiten oder am Strand :)
    Wir haben geplant bis Juli hier zu bleiben und dann weiter in den Norden zu fahren, um uns einen Job zu suchen der für die 88 Tage zählt, welche man braucht um das zweite work and holiday Visa zu beantragen 🙈 Haha ja vielleicht bleibe ich länger in Australien als gedacht, bis jetzt gefällt es mir echt gut und man kann sich allen Anschein nach tatsächlich etwas Geld ansparen. Ich verdiene hier als Kellnerin das gleiche wie bei der Polizei in Deutschland 😄
    Mal sehen wie das Abenteuer hier so weitergeht :)
    Read more