Satellite
Show on map
  • Day 522

    Perth

    April 4 in Australia ⋅ ☁️ 30 °C

    Am Donnerstagmorgen landete ich um 1 Uhr in Perth. Natürlich war dieser Flieger ausnahmsweise mal überpünktlich, was mir absolut nichts gebracht hat, da der erste Bus erst um 5:15 fuhr 🙈😄 Also versuchte ich erstmal ein bisschen am Flughafen zu schlafen. Der Busfahrer war super freundlich und nahm mich sogar kostenfrei mit, da ich nicht passend bezahlen konnte und die Busfahrer hier kein Wechselgeld haben 🙈😄 Gegen 6:30 Uhr kam ich dann im Hostel an und hab direkt super liebe Backpacker kennengelernt, die zu ihrer Arbeit gingen. Tatsächlich war das top Thema im Hostel einen Job zu finden 🙈 Da ich ein paar Tage zuvor mit Resal, einer Deutschen, geschrieben hat und sie einen Reisebuddy auf der Suche nach Jobs sucht, war ich relativ entspannt. Resal hat bereits ein Auto mit Dachzelt und allen Campingutensilien. Ich kümmerte mich also am Anreisetag darum ein Bankkonto zu eröffnen, ne Sim zu bekommen und nen günstigen Schlafsack von einer anderen Backpackerin abzukaufen. Ich traf mich noch kurz mit Resal und wir besprachen den Plan. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und legten Montag als Abreisetag fest 🎉
    Danach fiel ich einfach nur ins Bett und schlief 10h 😄
    Am nächsten Tag verabredete ich mich mit Resal für einen Park und wir chillten den Tag zusammen. Abends schaute ich mir mit ein paar Backpackern den Sonnenuntergang am Strand an :)
    Am nächsten Tag ging mit Emma aus meinem Dorm, Resal und noch einer Freundin von Emma an den Strand. Abends gingen Emma, ihre Freundin und ich dann feiern. Eigentlich wollte ich nicht, da Alkohol hier wirklich teuer ist 🙈😄 Im Endeffekt haben wir so gut wie alles bezahlt bekommen und hatten ne richtig coolen Partynacht 🎉
    Gestern ging ich mit einem aus dem Hostel in einen Stadtteil von Perth und anschließend zum Strand.
    Heute morgen bin ich früh aufgestanden und bin gerade auf dem Weg Resal zu treffen und wir starten unseren Roadtrip 😍 Ich bin echt gespannt und hoffe wir finden schnell einen Job :)
    Read more