• Ha giang loop

    16 марта, Вьетнам ⋅ ☁️ 22 °C

    Nachdem wir dann endlich mit 2h Verspätung in Ha giang angekommen sind, checkten wir direkt in unser Hotel ein und organisierten mir ein Motorrad für den Loop, welchen wir am nächsten Tag starten wollten. Nachdem wir erfolgreich waren und mir eine Honda gemietet haben, fuhren wir damit in die Stadtmitte und erkundeten die Stadt dann zu Fuß.
    Am nächsten Morgen trafen wir unseren Guide. Adam fuhr bei ihm mit und ich fuhr den beiden hinterher. Wir starteten den Loop. Es war einfach unglaublich. Die Landschaft ist voller grüner Hügel, die wir auf und abfuhren. Die windigen Straßen führten uns durch kleine Dörfer zu verschiedenen Aussichtspunkten. Einer atemberaubender als der andere. Gegen 14/15:00 kamen wir in Du Gia an und checkten in unsere erste Unterkunft ein. Es war traumhaft. Das Zimmer bestand fast ausschließlich aus Fenster mit Blick auf die wunderschöne Landschaft. Wir spazierten durch Felder zu einem kleinen Wasserfall und erkundeten anschließend das kleine Dorf.
    Am nächsten Morgen ging es weiter. Leider wurde es etwas kälter und der Himmel war bedeckt. Trotzdem war die Strecke wunderschön zu fahren. Wir machten ein paar Stopps und fuhren anschließend hinunter zu einem Fluss. Dort machten wir eine kleine Bootsfahrt. Auf dem Weg zurück zur Hauptstraße, hatte ich leider einen Platten. Unser Guide reparierte den Reifen und wir fuhren weiter. Leider wurden wir von Straßenarbeiten aufgehalten, welche uns 3h kosteten 🙈 Es dämmerte bereits, als die Straße wieder freigegeben wurde. Allerdings befand sich ein Geröllhaufen auf der Straße, der überquert werden musste. Es war zu lustig anzusehen wie alle Roller auf einmal losfuhren und über den Geröllhaufen angeschoben werden mussten 😄😄 Wir kamen dann völlig durchgefroren und im Dunkeln in unserem Hotel in Dong Van an. Ein heißes Suppengericht namens "hotpot" konnte uns zumindest teilweise wärmen.
    Am nächsten Morgen fuhren wir dann nochmal eine halbe Stunde zurück um den Blick auf den Fluss von oben zu genießen und eine kleine Wanderung zu machen, da uns dies am Vortag durch die Straßenarbeiten nicht vergönnt wurde. Anschließend ging es weiter zur chinesischen Grenze. Auf dem Weg dorthin sind wir beide gefühlt erfroren. Unser Guide hab uns dann Plastikanzüge und Überzüge für die Schuhe. Damit war die Fahrt etwas erträglicher 😄 Trotz der Kälte machte es unendlich viel Spaß die Straßen zu befahren 😍 Die Aussicht war einfach der Wahnsinn! Gegen 17Uhr kamen wir dann in Quan Ba an. Unsere Unterkunft war ein süßer Bungalow abseits der Stadt. Abends erkundeten wir die leergefegte Stadt und fielen anschließend ins Bett 😄
    Am nächsten Tag ging es dann noch zu einer Höhle. Da wir so früh waren, waren wir die einzigen Touristen 😍 Danach hielten wir noch an ein paar Aussichtspunkten und dann waren wir auch schon zurück in Ha giang. Dort wollten wir um 15Uhr einen Bus Richtung Sapa nehmen. Natürlich war der Bus alles andere als pünktlich und fuhr auch nicht von der angegebenen Haltestelle ab 😄 Um ca 17Uhr startete der Bus dann endlich. Mal sehen, wann wir ankommen 🙈😄
    Читать далее