Auf den Spuren der Geschichte

August 24, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Unseren letzten Urlaubstag begannen wir an der Walhalla, einem wahrhaft symbolträchtigen und beeindruckenden Ort. Der Ausblick auf die Donau war atemberaubend, die Baukunst unglaublich und man konnte sich Ewigkeiten mit dem
    Erraten der Marmorbüsten beschäftigen.

Weiter ging es zum nächsten Denkmal deutscher Geschichte - der Befreiungshalle. Hier konnte man mal wieder hoch hinaus und den Ausblick von oben genießen. Die meterhohen Figuren waren faszinierend.

Was wäre ein Tag an der Donau ohne Schifffahrt? Wir ließen uns gemütlich nach Schloß Weltenburg schippern und besichtigten die Kapelle und die Wallfahrtskirche. Mit klösterlicher Ruhe und Besinnlichkeit hat das Kloster allerdings nicht mehr viel zu tun. Zentraler Dreh- und Angelpunkt ist die Klosterschenke. Hier gab es das letzte noch nicht getestete bayrische Schmankerl - Schäufele mit Senmelknödeln. Sehr fein! Und natürlich frisch gebrautes Bier.

Am letzten Abend ging es nochmal ins Schwimmbad und in die Sauna und damit blieb uns nur noch die Fahrt nach Hause und die Erinnerung an einen tollen Urlaub mit vielen Eindrücken und vorzüglichem Essen (lieber Österreicher - ich habe etwas gelernt 😉).