Satellit
Vis på kort
  • Dag 404

Oh Kanada

29. maj 2023, Canada ⋅ ⛅ 19 °C

Die ersten Wochen in Kanada waren geprägt von Feuer und natürlich der Saat die in den Boden muss
    Als wir hier in Wildwood Ende April ankamen, hat es an die 30° Grad gehabt und wir habn uns über die Sonne und Wärme gefreut, endlich kein Schnee in Sicht, wie sonst immer, wenn wir hier ankommen.
    Dafür aber Feuer! Feuer überall um uns herum, man hat zuschaun können wie es wandert, wächst und nach fast 2 Wochen endlich erlischt bzw unter Kontrolle ist
    Am Anfang habn wir noch gearbeitet umzingelt von Rauchwolken, bis es dann doch zu heikel wurde und auch alles gesperrt und evakuiert wurde.. wir sind geblieben und haben so gut es geht geholfen, inklusive nächtlicher Löschaktion (mit ganz leichten Nordlichtern).
    Aufregende Zeiten die keine Wiederholung benötigt
    Nachdem das Feuer größtenteils gelöscht war, ging es dann gleich weiter mit Säen.. heißt, lange Tage im Seeder fürn Felix und für mich, Steine sammeln in der Walze! Aber nach circa 16 Tagen ist jedes Feld bestellt, (fast) jeder Stein entfernt und wir etwas müde..
    Zwischendrin hat man sich noch um die Kühe gekümmert, neue Kälber auf dieser Welt begrüßt und sich im neuen Haus eingelebt
    Jetzt kehrt ein bisserl Ruhe und Alltag ein und wir freun uns auf einen Sommer hier auf der Farm...