Australia

December 2019 - March 2020
We are ready to see the world 🌏 Read more

Warrnambool

December 26, 2019 in Australia β‹… πŸŒ™ 14 Β°C

Heute Morgen ging es zu dem „Tower Hill“, wo wir wildlebende Koalas auf Bäumen gesehen haben. 🐨 🌿 Besonders stolz sind wir auf unsere Schnappschüsse wie zum Beispiel die Koala Mama mit ihrem Koala Baby oder ein anderer Koala beim Yoga machen bzw. Stretching.πŸ˜‚πŸ§˜πŸΌ‍♀️
    Da heute Feiertag ist, sind wir ins Kino gegangen.🍿🎞
    Gegen Nachmittag ging es dann endlich auf die “Great Ocean Road”, wo wir schon einige schöne Spots besucht haben. 🌊
    Auf dem Campingplatz angekommen, kam der Gasherd das erste Mal zum Einsatz. 🍽

Great Ocean Road

December 28, 2019 in Australia β‹… ☁️ 20 Β°C

Heute ging es mal etwas früher los. 😱
    Unser erster Stopp war bei den bekannten „12 Apostles“ und bei dem „Lorch Ard Gorge“. 🌊
    Daraufhin sind wir zum Apollo Bay gefahren und haben dort in einem Cafe Crêpes gegessen. πŸ₯—
    Danach sind wir in ein paar Shops bummeln gewesen. πŸ›
    Diese Nacht verbringen wir in der Nähe des Great Otway Nationalparks. πŸƒ
    Der Abend wird mit einer Runde Skip-Bo und ein paar Gläsern Wein vollendet. πŸ˜‚πŸ˜‚
    Wir als Weinkenner sind sehr begeistert von diesem australischen Exemplar.πŸ˜‚

Ein neuer Plan muss her

December 29, 2019 in Australia β‹… πŸŒ™ 20 Β°C

Heute gibt es einen verspäteten Post von dem gestrigen TagπŸ˜… Wie es der Titel schon sagt, lief alles ein wenig anders als geplant.
    Zuallererst jedoch haben wir die „Beauchamps Falls” besucht, welche uns sehr beeindruckt haben.😱 Der Weg dorthin verlief durch einen Regenwald und war somit ein kleiner „Abenteuer-walk“. πŸ˜πŸ“Έ
    Anschließend haben wir einen Zwischenstopp in Kennet River eingelegt und im „Kafe Koala“ zu Mittag gegessen.πŸ˜‹πŸ•
    Danach ging es mit guter Laune und großer Vorfreude Richtung Lorne, zum „Falls Festival“, wo wir mit einigen coolen Sängern ins neue Jahr starten wollten. πŸŽ† πŸ₯³
    Da wir aber den ganzen Tag über kein Netz hatten,
    haben wir erst als wir ankamen mitbekommen, dass das Festival gecancelt wurde. Grund sind die schlechten Wetterbedingungen, also extreme Hitze. 🌞 πŸ˜…
    Unsere erste Reaktion: sehr traurig und vor allem planlos, wie Silvester verbracht werden soll😬
    Hinzu kam der Fakt, dass wir keine Ahnung hatten wo wir die kommende Nacht schlafen sollten, da es bei unserer Ankunft in Lorne schon halb 6 abends war.🀦🏽‍♀️ πŸ•
    Wir waren komplett überfordert mit der Situation und machten uns verzweifelt auf die Suche nach einem Campingplatz. πŸ™„
    Da die Festival-Sängerin „Halsey“ ihre Fans nicht enttäuschen wollte, veranstaltete sie ein Last-Minute Konzert “ in Melbourne. 🎡 🎀
    „Halsey“ hat sich dafür eingesetzt die Einnahmen des Konzerts an die „Country Fire Services“ zu spenden, um dem Land zu helfen.πŸ˜‡
    Als wir dann spät Abends davon erfuhren, haben wir uns sofort auf den Weg gemacht, um eventuell noch Karten zu bekommen.
    Schlussendlich hatten wir ja nichts zu verlieren und fuhren mit neuer Motivation zum Konzert. 😱
    Somit hatten wir noch einen wunderschönen Abend, waren trotzdem auf einem Konzert und haben nun einen neuen Plan für Silvester gemacht. (Fortsetzung folgtπŸ₯³πŸŽ†)
    Um 3 Uhr nachts kamen wir dann auch am kostenlosen Campingplatz nach diesem sehr ereignisreichen Tag an.πŸ˜‚ Nach diesem Auf und Ab mussten wir dann erstmal unsere Gedanken sortieren und alles in Ruhe verarbeiten.πŸ˜‚πŸ˜Š

New Years Eve in Sydney

December 31, 2019 in Australia β‹… β›… 25 Β°C

Kaum hat unsere Reise gestartet, ist auch schon ein Monat vorbei und somit auch das Jahr 2019. 🌟 Happy New Year aus Sydney!πŸ₯‚ Wir sind mit einem wunderschönen Feuerwerk über der Harbour Bridge ins neue Jahr gestartet, auch wenn wir 10 Stunden früher dran waren als ihr alle.πŸŽ† πŸ•° Für uns persönlich war es bisher das beste und aufregendste Silvester, da wir einen wunderschönen Abend auf der „Harbour Party“ im Luna Park verbracht haben😊πŸ₯³
    Angefangen hat der Abend bei unserer Freundin Miri, wo auch schon das ein oder andere Glas Wein getrunken wurde, um auf 2019 anzustoßen. 🍷 Angekommen im Luna Park wurden einige Fahrgeschäfte von uns ausgetestet. πŸ™Œ 🎒 🎑
    Das Highlight war natürlich das Feuerwerk um Mitternacht, welches 12 Minuten andauerte und sehr beeindruckend war.πŸ˜±πŸ˜πŸŽ†
    Anschließend, um 2020 besonders schön starten zu lassen, wurde ordentlich abgedanced und mitgesungen zur Musik. πŸ•Ί Ein richtig guter DJ hat aufgelegt und eine atemberaubende Stimmung verbreitet.🎊 🎧
    Besser kann das Jahr eigentlich nicht beginnen😊 wir hoffen natürlich ihr hattet alle auch einen schönen Silvesterabend. 🧨 πŸŽ‡ πŸ₯‚

Melbourne

January 2, 2020 in Australia β‹… β˜€οΈ 24 Β°C

Gestern ging’s für uns Richtung Süden nach Melbourne. Auch wir bekommen den starken Rauch der bushfires mit und sind schon einigen Feuerwehrautos begegnet. 🚨 πŸš’ πŸ”₯
    Jedoch informieren wir uns immer sehr genau über die aktuelle Lage und sind somit auf der sicheren Seite. πŸ€“
    In Melbourne angekommen gibt es wieder eine freie Sicht und sind somit weit vom Feuer entfernt.
    Heute war ein Shopping-Tag angesagt, welcher erfolgreich war. πŸ›
    Mit einem besonderen Abendessen im „Pink.The Restaurant“ haben wir es uns gut gehen lassen. 🍹 Das Restaurant ist bekannt für seine pinke Innenausstattung und dem pinken Essen und Trinken. πŸ’– Hier wird jeder Mädchentraum wahrβœ¨πŸ‘ΈπŸΌ

Melbourne City

January 4, 2020 in Australia β‹… πŸŒ™ 17 Β°C

Um die Highlights von Melbourne zusehen, haben wir an einer guided-free-walking-Tour teilgenommen. πŸƒ‍♀️ πŸŒ†
    Diese Tour haben wir gemeinsam mit zwei Mädels vom Bodensee gemacht. 😊
    Unsere Teamleiterin Lucy ist eine „local Melburnian“. Sie ist wahnsinnig stolz auf ihre Heimatstadt und erzählt uns mit voller Begeisterung die Geschichte von Melbourne. πŸ“–
    Durch sie hatten wir die Möglichkeit auch versteckte Street Art und Restaurants zusehen. 🍽
    Nach der 3-Stündigen Tour besuchten wir einen außergewöhnlichen Laden, welcher bunte Käse- Toasts verkauft. πŸžβ€οΈπŸ§‘πŸ’›πŸ’šπŸ’™πŸ’œ
    Gegen Abend sind wir zu dem Eureka Skydeck gegangen, welches das höchste Gebäude mit knapp 300 Metern in Melbourne ist. 😱
    Innerhalb von 38 Sekunden hat man die 88. Etage erreicht und man hatte einen 360 Grad-Panoramablick auf ganz Melbourne. πŸ₯°πŸŒƒ

Brighton & St Kilda

January 7, 2020 in Australia β‹… β›… 19 Β°C

Heute war der letzte Tag in Melbournes Umgebung für uns. Nachdem wir die letzten Tage eher in der City von Melbourne waren, haben wir beschlossen heute mal an den Strand zu gehen. πŸ– 😎 Zusammen mit ein paar anderen Mädels besuchten wir die bekannten „Brighton Bathing Boxes“ und haben dort einige Fotos gemacht.πŸ“Έ 🏠
    Anschließend haben wir mal wieder den neusten Trend ausprobiert und zwar „scrolled ice cream“. πŸ˜‹
    Gegen Abend ging’s für uns weiter nach St Kilda, um passend zum Sonnenuntergang Pinguine ganz aus der Nähe zu beobachten. 🐧 😍 Das „St Kilda Pier“ ist ein wunderschöner Ort, wo man zugleich die Skyline von Melbourne im Hintergrund erkennen kann. πŸŒƒ πŸ₯°

Sydney- Coastal walk

January 10, 2020 in Australia β‹… β›… 19 Β°C

Gestern sind wir den „Bondi to Coogee -Walk“ gelaufen,welcher direkt an der Küste verlief. 🌊 πŸ– Um zum Bondi Beach zu gelangen sind wir das erste mal mit der Fähre zum Circular Quay, dem Stadtzentrum, gefahren. 🚒 Währenddessen hatte man eine perfekte Sicht auf das „Sydney Opera House“ und die „Harbour Bridge“.
    Das erste Highlight des Walks waren die „Iceberg Pools“ beim Bondi Beach, welche sehr beeindruckend aussehen. Am „Bronte Beach“ legten wir dann aber eine Pause ein und sind dann als Abkühlung im „Bronte Rockpool“ schwimmen gegangen. 🏊‍♀️ β˜€οΈ
    Gegen Abend ging es für uns in den Club „The Argyle“, um in den Geburtstag von Miri reinzufeiern. πŸ₯³ πŸ₯‚ Wie man sieht war die Stimmung mega gut und wir hatten viel Spaß. 😊
    By the way wir waren die Letzten, die heim gegangen sind.

Sydney - City

January 12, 2020 in Australia β‹… ☁️ 20 Β°C

Da gestern so schlechtes Wetter war, sind wir an Miris Geburtstag gemeinsam shoppen gegangen. πŸ›
    Zur Feier des Tages waren wir in einem etwas schickeren Restaurant essen. πŸ• 🍝
    Anschließend um den Abend unvergesslich ausklingen zu lassen sind wir in die “O-Bar” gegangen, einer Rooftopbar mit einem wunderschönen Ausblick auf die ganze Stadt. 🍹 🍸
    Um die Firefighters zu ehren, wurde auf das Opera House ein Bild projektiert. πŸ§‘πŸ½‍πŸš’ πŸ”₯ 🚨 Es ist bewundernswert zu sehen, wie sich die Menschen hier füreinander einsetzen.😍
    Heute haben wir den Tag in der City verbracht und waren mal wieder mit Miri und noch ein paar anderen Mädels beim Essen. πŸ₯‘
    Danach sind wir auf einen Markt bei „The Rocks“, ein Stadtteil von Sydney, gegangen. πŸ₯°
    Dort haben wir uns von einem Künstler als Karikatur zeichnen lassen. πŸ˜‚
    Na erkennt ihr uns ? πŸ€”πŸ˜‚πŸ€·πŸ½‍♀️
    Anschließend sind wir am Hafen entlang gelaufen und haben die Aussicht mit Live-Musik genossen. 🎡 πŸŒ‡

Watsons Bay & Manly

January 13, 2020 in Australia β‹… β˜€οΈ 23 Β°C

So meine Lieben jetzt gibt es mal wieder mehr von uns. 😘
    Gestern hatten wir echt noch richtig Glück mit dem Wetter und haben uns nochmals das berühmte „Opera House“ von nahem angeschaut. Es ist immer wieder ein unbeschreibliches und beeindruckendes Gefühl, wenn man vor diesem weltbekannten Gebäude steht.πŸ™ˆ
    Anschließend sind wir mit der Fähre zum “Watson’s Bay” gefahren. 🚒
    Bei der 30-minütigen Fahrt hatten wir eine unglaublich schöne Aussicht auf ganz Sydney und vorallem auf die Skyline. πŸ™
    Dort waren wir dann in dem “Sydney Harbour Nationalpark” und sind an den Klippen entlang gelaufen. 🌊
    Gegen Abend haben wir uns mit dem besten Fish&Chips aus ganz Sydney belohnt, welches wirklich sehr gut war.🐟 🍟
    Außer Lisi, die blieb lieber ihren Chicken Nuggets treu. πŸ” πŸ˜‚
    So und um nicht immer mit schlechtem Gewissen Essen zu bestellen waren wir heute in einem unglaubliche leckerem Cafe in Manly.😍
    Dort gab es zum Frühstück dann Açaí Bowls mit verschiedenen Toppings. πŸ“ πŸ₯ πŸ₯œ
    Wir wussten gar nicht, dass gesundes Essen soooo lecker sein kann. πŸ˜±πŸ˜‚
    Den restlichen Tag haben wir dann am Strand in Manly verbracht und haben uns dort mal wieder richtig verbrannt.πŸ˜‚πŸ–
    Aber wir wollen uns ja nicht beschweren. πŸ˜‚πŸ˜˜ β˜€οΈ