Satellite
Show on map
  • Day 36

    Kaltes Kolumbien?!

    August 11, 2018 in Ecuador ⋅ ⛅ 16 °C

    Bogota ist arschkalt, regnerisch und total spannend!
    Die riesige Stadt hat mich anfangs ziemlich eingeschüchtert. Als ich abends nach zwei Sau knappen standbye Flügen ankam ging es im Bus noch zum Hostel. Im Bus wird eigentlich die ganze Zeit nach finanzieller Unterstützung gefragt. Manchmal wird musiziert, oft erzählen die Leute von ihrem Leben und ihren Problemen. Mein vorurteils-volles Gehirn dachte immer, dass das jetzt die "armen Venezuelaner" sein müssen. Aber ich bin mir da nicht sicher. Die Obdachlosen Situation ist auf jeden Fall problematischer als in Ecuador. Das war schon schlimm zu sehen manchmal.
    Aber das ist nur eine Seite der Stadt. Irgendwann lässt die Paranoia nach, man merkt dass es nicht wirklich was zu befürchten gibt und das ach so gefährliche Kolumbien wirkt zumindest in Bogota erstmal sehr bereißbar - das ist natürlich nur ein knapper Touri Einblick aber mir gefiel Bogota.
    Nachfolgend sind ein paar Fotos von der absolut empfehlenswerten Graffiti-Tour. Die ständig wachsende Community prägt das Stadtbild. Später in Medellin wird klar, wie stolz die Kolumbianer auf den Wandel und die Besserung sind, wie die Graffitis das ausdrücken aber auch dabei helfen nicht zu vergessen.
    Ach und ich war noch in einer Salzmiene, die teilweise zu einer Kathedrale umgewandelt wurde. Das soll Kolumbiens größtes Wunder sein...fand die Kolumbianerinnen allerdings Beindruckender :)
    Read more