Satellite
Show on map
  • Day 26

    Rom soll es heute werden

    September 14, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

    Heute sollte es dann Rom sein.
    Ich bin schon früh raus und war um 06.30 Uhr auf dem Rad.
    Die Anfahrt schleppte sich, je näher man an Rom kam.
    Zum Schluss war es nur noch Stop and Go ....über Kilometer.
    Aber dann war es geschafft. Zuerst auf dem Petersplatz gelandet.
    Da es schon halb 10 war, auch schon gut besucht. Die Schlange für den Dom war schon beträchtlich🤭
    Ich bin aber, nachdem ich die Atmosphäre einen Moment genossen habe, weiter. Volles Programm: Pantheon, Fontane di Trivi und dann Richtung Kolosseum.
    Ich war froh mit dem Rad unterwegs sein zu dürfen. Der Verkehr eine Katastrophe....ich habe mich irgendwie durchgemogelt. Schon beeindruckend die Bauwerke, aber definitiv zu viele Menschen.....überall ...
    Ich bin über die Via Appia Antica raus aus der Stadt. Sehr beeindruckend, teilweise alte Pflasterung (kaum fahrbar, eigentlich gar nicht)....aber tolle Eindrücke und Bauwerke, die den Zeitgeist zeigen.
    Hier spürt man, wie die Menschen vor 2000 Jahren über diese Straße Richtung Rom zogen.🥰

    Für die Strecke von 7 km habe ich fast eine Stunde gebraucht.
    Dann ist man raus aus Rom und es soll noch ein wenig südlich gehen.
    Wird aber etwas zäh, weil Unterkünfte in dieser Gegend nicht breit gestreut sind.
    Also lande ich wieder mit fast zuviel Kilometern an der Küste.
    Rauf auf den nächsten Campingplatz. Zelt aufbauen, duschen, Feierabend. 😊
    Read more