Dem Regen endlich entkommen, kamen wir mit einem wunderschönen Sonnenaufgang in Norfolk, Virginia an. Ich muss zugeben, der Stadt mit den geringsten "Erwartungen" dieser Reise. Aber diese wurden von der City mit ca. 250k Einwohnern weit übertroffen. Die Stadt ist als größte Basis der US-Marine dahingehend beeindruckend und interessant.
Bei der Einfahrt durch den Elizabeth-River vorbei an riesigen Flugzeugträgern und Kriegsschiffen welche hier gewartet, repariert und modernisiert werden bereits schon beeindruckt.
Die Menschen sehr offen und hilfsbereit und eine Stadt in der die Hektik des Alltags nicht ganz so stark zu spüren ist :)
Besonders schön waren ein asiatisch angelegter Garten und generell etwas mehr "grün" in der Stadt!
Nach Abfahrt auf dem Weg zurück nach New York bot sich dann kurz vor dem Schlafen gehen noch ein Naturspektakel auf hoher See - Polarlichter! Das erste Mal im Leben live miterlebt ❤️ natürlich nicht so stark wie weiter nördlich und mit Handykamera sehr schwer ordentlich einzufangen aber dennoch in den Farben rot und etwas grün live zu sehen unbeschreiblich geil!Läs mer