Es geht los :)

February 28, 2018 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 24 °C

Endlich ist es soweit! Heute ist der Tag, auf den wir uns schon seit dem 18. November 2017 gefreut und insgeheim darauf hingefiebert haben. An diesem Novembersamstag buchten wir relativ spontan und fast ein wenig überstürzt einen Flug nach Sri Lanka. Und heute, 101 Tag später ist es endlich soweit und unser Urlaub beginnt! Vom Flughafen in München geht es mit Zwischenstopp in Muscat im Oman auf nach Colombo. Insgesamt war es ein langer Anreisetag, bei dem vor allem die 6h Aufenthalt im Muscat recht nervig waren. Aber es hat alles super geklappt. Mit unseren Rucksäcken bepackt, Sri Lankischen Rupie abgehoben und einer lokalen SIM-Karte im Handy machten wir und vom Flughafen Colombo aus auf den Weg in die 30 km entfernte Stadt. Zusammen mit einem anderen deutschen Pärchen, das mit uns im Flugzeug saß, nahmen wir den local bus. Da wir die einzigen Touristen im Bus waren, fielen wir natürlich sofort auf. Manos Nebenmann war total interessiert und wollte sich die ganze Fahrt mit ihm unterhalten, ungehindert davon, dass es Mano total übel wurde von der Fahrt und er deswegen eigentlich gar nicht sprechen wollte. Also haben er und Mano sich gefühlt ihre ganzen Lebensgeschichten erzählt, beide in etwas holprigen Englisch und mit gelegentlichen Verständigungsproblemen. 2 Fahrstunden und 20 Minuten Fußweg später kamen wir um 22.30 endlich im Hostel an. Jetzt schnell rein in unsere Kapsel!Read more