Etappe 23 (02.06.)

June 2, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 5 °C

Nachdem wir gestern ein feines z Nacht gekocht bekommen haben im "Grillteltet" auf dem Campingplatz "Kabelvag"... haben wir , auf dem ruhigen und schön gelegenen Platz, wunderbar geschlafen...ganz ohne Wind und mit wenig Regen.

Die instabilen Wetteraussichten und der viele Regen der letzten Tage hielten uns davon ab,die Wanderung zum "Djevelporten" = Teufelstor (eine spannende Wanderung von Solvaer aus) in Angriff zunehmen...wir beschliessen weiter zu fahren.

Unsere sieben Sachen sind gepackt und wir wären bereit,um bei gutem Wetter losfahren... allerdings mussten wir warten,da die Rezeption erst um 10 Uhr öffnete, wir konnten gestern unser Nachtessen nicht mit Karte bezahlen🤩

Erst auf der E 10 & danach auf der E6 sind wir also bis Lapphaugen gefahren...wieder eine einzige Augenweide,diese Strecke,die Fotos sprechen für sich🥰

Jetzt sind wir auf dem schönen,etwas abgelegenen Campingplatz "Lapphaugen" in Tennevoll (etwas nördlich von Narvik). Eine beindruckende Umgebung an einem kleinen See....und noch immer liegt Schnee🥰🤩

Wir werden einen ruhigen Abend geniessen und morgen gehts dann weiter..wird spannend werden, denn auf dem Weg liegt der "Polar Park" in Bardu🤩