Santa Monica/Venice Beach

April 28, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 17 °C

Von Santa Barbara aus geht es geradewegs weiter nach Santa Monica.

Nach einem kurzen Sandwich aus unserer "gut geshoppten" (vielleicht auch geklauten) Kühlbox inklusive Public Peeing am berühmten Strand von Malibu (den wir übrigens gar nicht mal so schön finden) geht's weiter.

Santa Monica, die Küstenstadt westlich von LA, die vor allem für den Santa Monica Pier sowie den Venice Beach bekannt ist empfängt uns mit Temperaturen, welche so gar nicht in unser sonniges Bild von Kalifornien passen wollen. Beide vorab genannten "Highlights" sehen wir, warm eingepackt, an unserem ersten Tag hier. Von Glamour und Prominenz wie man sie aus dem Fernsehen kennt fehlt jedoch jede Spur, vielmehr watscheln wir durch ein ums andere Lager voller Obdachloser und versuchen nicht bereits schon früh morgens von den, aus den Zeltstätten ausströmenden, Cannabis Düften high zu werden. Doch ist diese Hürde erst einmal gemeistert führt uns Reiseführer Brian aka. Gino zielsicher ins hübsche Kanalviertel von Venice.
    Während einige von uns noch bemüht sind keine bleibenden Erfrierungen zu erleiden, versuchen andere die rasante Fahrt mit dem städtischen Busverkehr zu überleben.

Und so sind wir gespannt, was das restliche LA morgen an Abendteuer für uns bereit hält!

Sidenote: Man entschuldige die verspäteten Berichte. Das WLAN hier ist nicht immer das beste und die Müdigkeit am Abend oft zu groß