• Takaka und Pupu Springs

    Yesterday in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

    Auch unsere Rücktour am nächsten Tag führt uns wieder durch das Hippie Städtchen Takaka.
    Hier gibt es wahrscheinlich die höchste Konzentration an Yogahosen, Dreadlocks und nackten Füßen in ganz Neuseeland. Das ist zumindest unser Eindruck beim Einfahren in den kleinen Ort. So viele Menschen ohne Schuhe habe ich noch nie auf der Straße gesehen. Viktor ist restlos begeistert.
    Als wir die kleine Bar verlassen, wo wir einen Cappuccino getrunken haben, vergewissere ich mich mehrmals, ob er mir folgt und nicht auf irgendeinem alten, abgwetzten Sofa bei den anderen Barfüßlern hängen geblieben ist. 😀 😸

    Für uns geht es weiter zu den
    Te Waikoropupu Springs, kurz Pupu Springs genannt.
    Sie gehören zu den mächtigsten Quellen unserer Erde (14.000 Liter Wasser pro Sekunde !!!) und besitzen das reinste, aber zugleich auch das farbigste Quellwasser, das ein Mensch überhaupt jemals zu sehen bekommt.
    In den Pupu Springs wurden Sichtweiten bis zu 70 Meter gemessen, wie sie sonst nur in destilliertem Wasser vorkommen - das Wasser ist kristallklar.
    Hinzu kommen die unglaublichsten Farben in einer Kombination und Leuchtkraft, wie sie nur die Natur malen kann.

    Obwohl sie mit das schönste sind, was ich in Form von Wasser je gesehen habe, gelten sie erstaunlicherweise noch als Geheimtipp, und nur relativ wenige Touristen verirren sich hierher.
    Um die Qualität der Pupu Springs aufrecht zu erhalten, darf das Wasser noch nicht einmal berührt werden - so gerne man auch am liebsten hineinspringen möchte.

    Die Maori sehen die Quelle als heiligen Ort an, weshalb
    ihr Wasser für Heilzwecke und Zeremonien anlässlich von Geburt und Tod, Abschied und Wiederkehr verwendet wurde und wird.
    Read more