Kauriwalk und Nachtplatzsuche

March 4, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Dank dieses wunderbaren Campground am Kauriwald gab es heute Toast aus dem Toaster zum Frühstück. Lecker! Anschliessend haben wir einen Spaziergang durch den Wald gemacht. Bevor mm den Wald betritt muss man sich die Schuhe gut abbürsten und sogar desinfizieren. Danach ging es auf einem Holzbolenweg quer durch den Regenwald.Alles ist wunderschön grün,es zwitschert und zirbt in allen Ecken des Waldes und die riesigen ,tausende on Jahren alten Kauribäume beeindrucken uns sehr. So ein Stück wunderbare Natur!
    Heute wollen wir eigentlich nur ein kleines Stück weiter Richtung Süden fahren,da wir die letzten Tage schon so lange gefahren sind. Aus dem eigentlichen 2,5 Stunden Trip,werden jedoch doch wieder über 4 Stunden (inklusive Wickel,Müll und Stillpausen...) da unser eigentlicher Zielcampingplatz für die Nacht ein so blödes bezahlsystem hat,das wir noch ein Stückchen weiter fahren und so kurz vor Auckland im Gulf Habour landen. Hier wartet ein eher unschöner,freier Parkplatz für die Nacht auf uns. Wir können aber direkt in der ersten Reihe am Wasser parken,sodass wir wenigstens vom Bett aus eine schöne Aussicht haben.