Outdoor Romantik

January 11 in New Zealand ⋅ ☁️ 21 °C

Campen und Glamour, passt das zusammen? Und ob! Es nennt sich „Glamping“. Nach so vielen Tagen ohne Dusche, Schlafen auf der Luftmatratze und Essen aus der Tüte wollen wir diesen Modetrend einmal ausprobieren. Wir finden, das haben wir verdient. Danny recherchiert und entdeckt tatsächlich das Glamping Camp „Epic“, das nur 17 Kilometer entfernt ist. Der Clou: Ganz in der Nähe liegt die sogenannte Timber Lodge, die neben Unterkünften auch PIZZA anbietet. Danny klickt auf „Jetzt buchen“ - ungeachtet des doch etwas erhöhten Betrages. Wir gönnen uns ja sonst nix (gibt halt auch wenig Gelegenheiten dazu😉).

Die 17 Kilometer bis zum Camp Epic laufen sich fast wie von allein. Zum einen, weil der Weg leicht abfällt und gut ausgebaut ist, zum anderen, weil die Vorstellung, heute Abend sauber und satt in ein richtiges Bett zu fallen, bei uns den Turbogang einschaltet.

Wir sind schon mittags vor Ort und freuen uns, dass es eiskalte Cola gibt. Dann bekommen wir unser Glamping-Zelt zugewiesen. Darin stehen richtige Betten mit ganz vielen Decken und für jeden zwei Kopfkissen! Ich bin sooo glücklich 😍. Und da wir aktuell die einzigen Gäste sind, hüpfe ich schnell unter die Dusche, bevor sie besetzt ist. Mega! Einfach nur der Hammer, wie das warme Wasser mit Kokosmilch-Duschbad über meinen Körper läuft. Die Duschen sind nach oben halboffenen und ich kann sogar in den Wald schauen und Farnbäume und Palmen sehen. Das ist die beste Dusche meines Lebens.

Jetzt habe ich einen Mordshunger. Wir müssen zwar nochmal anderthalb Kilometer bis zur Timber Lodge laufen, aber für eine Pizza machen wir das liebend gern. Am Ende war es dann nicht nur eine Pizza sondern 5! Drei haben wir gleich verspachtelt und zwei haben wir für später mitgenommen. Besser man hat als man hätte. Danny hätte gern noch Bier dazu getrunken. Es wurde auch verkauft, aber nur an Übernachtungsgäste. So gab es für ihn nur ein Heineken alkoholfrei, aber das bisschen Biergeschmack hat ihm schon gereicht.

Abends sitzen wir mit anderen Gästen am Lagerfeuer und erzählen von unserer Reise. Alle staunen. Ich glaube, wir sind die ersten Te Araroa Wanderer, die sich zum Übernachten ein Glamping Zelt gebucht haben. Zugegeben, ganz schön dekadent. Aber gerade, weil wir diesen Komfort sonst nicht haben, war es für uns so besonders und wohltuend. Solange dieser Luxus nicht zur Selbstverständlichkeit wird, kann man auch mal eine Nacht glampen.