Satelliet
  • Dag 18

17. Tag

17 februari 2020, Zuid-Afrika ⋅ 🌙 19 °C

Heute geht's gleich los, mit dem Tagesausflug nach Kapstadt. Um 8:30 Uhr ist Treffpunkt zur ca. 120 km Anreise. Dort angekommen sind wir als erstes ins Aquarium an der V&A Waterfront gegangen. Ein wunderschönes Aquarium, welches uns sehr faszinierte. Nach einem kleinen Imbiss im Food Market erkundeten wir die Waterfront. Die Seelöwen sind immer noch am Pier und stinken auch noch wie vor 14 Jahren. Ansonsten ist dort eine tolle Atmosphäre mit afrikanischen Bands und jeder Menge Touristen. Danach starteten wir eine Stadtrundfahrt mit dem Hop-on-Hop-off, ein Doppeldeckerbus wo man oben im Freien sitzt. Am Greenmarket sind wir zwischendrin ausgestiegen und haben uns den afrikanischen Markt angesehen, danach gings mit dem Bus wieder weiter. Am Ende trennten wir uns von Kutte, Uschi, Klaus und Marion und erkundeten alleine nochmals die Waterfront. Auf der Rückfahrt hielten wir nochmals am Tabel View an, sahen den Kitern (bei 30 Knoten) zu und beobachteten den Sonnenuntergang. Übrigens der Tafelberg hat sich wieder nicht ganz ohne Wolken gezeigt. Jetzt noch eine Stunde Heimfahrt und dann reicht's für heute.Meer informatie