• Day 3

Drei Tempel und Kultur

October 31, 2019 in Cambodia ⋅ ☁️ 24 °C

Heute ist unser Tempeltag. Am Morgen drei Tempel und am Nachmittag eine alte Stadt mit grossen Tempelanlagen. Als erstes besuchen wir den vom Dschungel überwucherten Tempel Ta Prohm. Überall wachsen Bäume aus den Tempelmauern und bei einem dieser Bäume wurde eine Szene mit Angelina Jolie für Thomb Raider gedreht.
    Danach fahren wir zum Hindutempel
    Barteay Samre wo es ausser uns kaum Touristen gibt. Der dritte Tempel ist nicht im Reiseprogramm, ist sehr klein aber alle Verzierungen und Bilder sind sehr filigran. Nach dem Mittagessen geht es zur Stadt Angkor Thom. Obwohl die Anlage riesig ist hat es hier Leute, Leute, Chinesen, Chinesen und noch einmal Chinesen. Ein Besuch in einer Schule für Kunsthandwerk steht am Schluss des Nachmittagsprogramms.
    Um 19.00 werden wir abgeholt für ein Abendessen mit einheimischen Tänzen. Das Essen war excellent, die Show hat noch Luft nach oben. Im 21.30 sind wir müde zurück im Hotel.