HOME AND AWAY

Joined July 2018Living in: München, Deutschland

Erster Tag in Preschool

January 30 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

Heute hatte Sammy seinen ersten großen Tag im Kindergarten - oder Preschool wir man hier sagt. Es ist eine tolle Einrichtung mit super Betreuern. Sammy hat sich gleich wohlgefühlt und hat den Tag super gemeistert.

Hitze in Sydney

January 27 in Australia ⋅ ☀️ 32 °C

Zurück in der Hitze von Sydney. Da wir in den letzten Wochen in Neuseeland waren, haben wir einen der heißesten Januare in Sydney verpasst. Mike und Geoff sind heute mit den Kajaks unterwegs gewesen.

The Giants House

January 24 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Wir haben heute "The Giant House" besucht. Eine Artistin hat ihr Haus und ihren Garten über Jahre hinweg mit Mosaikskulpturen verziert, faszinierend! Unseren letzten Tag in Neuseeland haben wir mit einem BBQ ausklingen lassen. Morgen geht es zurück nach Christchurch und von dort wieder zurück nach Sydney. Danke Neuseeland, was für ein tolles Land!!Read more

Akaroa

January 23 in New Zealand ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einem faulen Tag am Pool sind wir nachmittags doch noch los Richtung Stadtzentrum. Da die Regenwolken schon sichtbar waren haben wir uns entsprechend ausgestattet. Nach einem schönen Weg den Berg hinunter und der Stadtbesichtigung fanden wir noch einen leckeren Fish und Chips Laden. Auf dem Heimweg ging es dann los, von jetzt auf gleich hat es wie aus Kübeln gegossen und ein Sturmwind ist aufgezogen. Wir waren schon außerhalb der Stadt und vor uns lag noch ein 20 min langer Weg den Berg hoch. Aber zum Glück kann man sich auf die freundlichen Neuseeländer verlassen - ein Autofahrer hat unsere Misslage wohl gesehen und hat angehalten um uns eine Fahrt zum Campingplatz zu geben. Glück gehabt!Read more

Mehr Tiere in Christchurch

January 22 in New Zealand ⋅ 🌙 23 °C

Heute ging es zurück nach Christchurch wo wir den Willobank Wildlife Park besucht haben. Wir wollten auf jeden Fall noch einen Kiwi zu Gesicht bekommen. Und da die Kiwis Nachttiere sind und so gut wie gar nicht mehr in der freien Natur vorkommen ging es auf in den Tierpark. Sammy hat dann am Ende unsere Besuches noch seine eigenen Tierbegegnung organisiert. In einem Teich konnte man Aale füttern. Sammy ist dann noch, nicht ganz freiwillig, mit den lieben Tieren schwimmen gegangen :-). Am Nachmittag ging es dann weiter nach Akaroa unserem letzten Reiseziel in Neuseeland, eine Halbinsel südlich von Christchurch.Read more

Tiere, Tiere und Tiere in Kaikoura

January 21 in New Zealand

Morgens um 4 habe ich mich auf den Weg ins Zentrum gemacht um endlich meinen lang ersehnten Traum zu verwirklichen einmal mit Delfinen zu schwimmen. Nach einigen Unterweisungen und Schnorchelausrüstunganprobe ging es dann pünktlich zum Sonnenaufgang aufs Boot. Es war unglaublich, nach ca. 20 Min haben wir die ersten Delfine gesehen und es wurden immer mehr, es gab hunderte von Ihnen. Wir, eine Gruppe von 10 Schwimmern, durften dann 2 Mal ins Wasser und waren sofort umgeben von den wundervollen Tieren. Delfine mögen Geräusche und finden diese interessant. Also haben wir alle unser Bestes gegeben verschiedene Laute zu machen um mit den Delfinen zu agieren. Es muss von außen sehr lustig ausgesehen haben :-). Um 10 Uhr morgens war ich pünktlich zum Frühstück wieder zurück. Kaikoura ist bekannt für seine Meerestiere, lebend und auf dem Teller :-). Wir sind die Küste abgelaufen zu einem Platz wo es normalerweise hunderte von Robben gibt. Als wir ankamen müssen diese aber wohl gerade beim Fischfang gewesen sein, da wir leider nur ein paar wenige sich sonnenden Exemplare gesehen haben. Dafür haben wir uns dann zum Mittagessen viele Meerestiere gegönnt, sehr lecker!Read more

Hanmer Springs/ Kaikoura

January 20 in New Zealand

Gestern haben wir den Großteil des Tages bei der Überquerung der neuseeländischen Alpen auf dem Lewis Pass verbracht. Heute Morgen haben wir uns dafür ein paar Stunden in den Thermalquellenbädern von Hanmer Springs gegönnt. Am Nachmittag sind wir die letzten 2 Stunden zur Ostküste angegangen und haben Kaikoura erreicht. Hier haben wir uns dann auf einem der freien Campingplätze gestellt und die Umgebung noch etwas erkundigt.Read more

Hokitika

January 18 in New Zealand

Am Morgen sind wir weiter Richtung Norden nach Hokitika gefahren. Unser Campingplatz war ein Paradies mit Tieren: Pferden, Lamas, Hasen, Schweinen und Enten :-). Die Kinder fanden es toll. Nachmittags sind wir am Strand entlang in das Stadtzentrum gelaufen. Der Strand war geschmückt mit Tipis und am Ende fanden wir ein Schiffwrack. Abends sind wir in ein nah gelegenes Stück Wald gelaufen wo wir viele Glühwürmchen bewundern konnten.Read more

Gletscher

January 17 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Heute sind wir so nah wir möglich mit den Kindern zum Gletscher gelaufen. Der Weg war sehr schön, vorbei an Wasserfällen wo wir unsere Flaschen auffüllen konnten, entlang am Gletscherfluß wo wir ein großes Eisstück gefunden haben und viele interessante Informationen die man auf dem Weg bekommen hat. So ist dieser Gletscher leider in den letzten Jahren immer weiter zurück gewichen und es ist fraglich ob er in 50 Jahren noch bestehen wird. Den Nachmittag haben Liana und ich in den Hotpools verbracht die noch Teil meines Ausflugs vom Vortag waren.Read more

Never miss updates of HOME AND AWAY with our app: