Der Osten Jeju's

September 29, 2022 in South Korea ⋅ ⛅ 23 °C

🇨🇭
    An unserem letzten Tag in Jeju ging es in den Osten. Wir starteten mit dem Seongsan Ilchulbong, welcher auch Sunrise Peak genannt wird. Den Sonnenaufgang erlebten wir zwar nicht (weil.. geschlafen😬), die Aussicht und das Panorama von diesem 182 m hohen, vulkanisch entstandenen Berg lohnt sich jedoch auch nach dem Sonnenaufgang. Obwohl der Aufstieg nur knapp 20 Minuten dauerte, war er dennoch sehr anstrengend und schweisstreibend. Nach einer kurzen Verschnaufpause auf dem Gipfel und der Bewunderung des Kraters mit einem Durchmesser von 600m, ging es zurück nach unten und zu unserem letzten Zwischenstopp in Jeju; die Manjanggul-Höhle. Diese Lavaröhre ist mit einer Länge von 8.928 km die zwölftlängste der Welt. Nach einem 20-minütigen Marsch durch die sehr dunkle, kalte und nasse Höhle, erreichten wir dann auch die Hauptattraktion: Eine 7.6 m hohe Lavasäule, welche die grösste bekannte Lavasäule der Welt darstellt.

🇪🇸
    «El este de Jeju»

En nuestro último día en Jeju, nos dirigimos al este. Empezamos con el Seongsan Ilchulbong, también llamado Pico del Amanecer. No vimos el amanecer (porque... dormimos😬), pero la vista y el panorama desde esta montaña de 182 m de altura y formación volcánica merecen la pena incluso después del amanecer. Aunque la subida sólo duró unos 20 minutos, fue muy agotadora y sudorosa. Tras un breve respiro en la cima y admirar el cráter de unos 600 metros de diámetro, nos dirigimos de nuevo hacia abajo y a nuestra última parada en Jeju: la cueva de Manjanggul. Con una longitud de 8.928 km, este tubo de lava es el duodécimo más largo del mundo. Tras un paseo de 20 minutos a través de la cueva muy oscura, fría y húmeda, llegamos a la atracción principal: una columna de lava de 7,6 m de altura, que es la columna de lava más grande conocida en el mundo.