• Day 20

Attraktionen im Westen Jeju’s

September 28, 2022 in South Korea ⋅ ☁️ 23 °C

Den heutigen Tag verbrachten wir einerseits mit Autofahren, andererseits mit dem Besichtigen von diversen Sehenswürdigkeiten im Westen der Insel. Erster Halt war die Jusangjeolli-Klippe, welche entstand, als die Lava des Hallasan-Berges in das Jungmun-Meer ausbrach. Das Wetter spielte leider nicht so mit und so konnten wir nicht ganz so schöne Bilder der eindrücklichen Klippe schiessen. Weiter ging es ins Inselinnere, wo wir im Hallasan-Nationalpark eine Höhle besichtigen wollten. Leider waren wir etwas zu spät dran und der Eintritt in den Park wurde uns verwehrt. Also ging es weiter auf unserer Route in den Hallim-Park, einen botanischen Garten im Nordwesten der Insel. Nach Bestaunen der unzähligen Blumen ging es für uns weiter ans letzte Ziel des heutigen Tages, den Hyeopjae Beach. Eigentlich könnte man dort sehr schöne Sonnenuntergänge bestaunen. Das Wetter wurde aber den ganzen Tag nicht besser und so mussten wir mit dem wunderschönen Strand und bewölktem Himmel vorliebnehmen.

«Atracción en el oeste de Jeju»

Hemos pasado el día de hoy conduciendo y visitando varios lugares de interés en el oeste de la isla. La primera parada fue el acantilado de Jusangjeolli, que se formó cuando la lava de la montaña Hallasan estalló en el mar de Jungmun. Lamentablemente, el tiempo no cooperó y por eso no pudimos tomar muy buenas fotos del impresionante acantilado. Continuamos hacia el interior de la isla, donde queríamos visitar una cueva en el Parque Nacional de Hallasan. Desafortunadamente, llegamos un poco tarde y nos negaron la entrada al parque. Así que continuamos nuestra ruta hacia el Parque Hallim, un jardín botánico en el noroeste de la isla. Después de ver las innumerables flores, seguimos hasta el último destino del día, la playa de Hyeopjae. En realidad, uno puede ver allí puestas de sol muy bonitas. Pero como el tiempo no mejoró en todo el día, tuvimos que conformarnos con la maravillosa playa y el cielo nublado.