Universal Studios Japan

October 20, 2022 in Japan ⋅ ☀️ 21 °C

🇨🇭
    Heute stand ein teurer Tag bevor: Ein Ausflug in die Universal Studios Japan. Da wir schon mal hier sind und wussten, dass im Park die Super Nintendo World integriert ist, mussten wir uns diesen Ausflug fast schon gönnen. Die Freude war ziemlich gross. Doch ein erster Dämpfer folgte bereits, als wir um 09:00 Uhr beim Bahnhof direkt vor dem Eingang ankamen. Denn mit uns kamen eine Menge andere, vor allem einheimische, Gäste an. Da der Einlass zu Super Mario und Co. etwas kompliziert ist und wir gelesen hatten, dass ein Zeitfenster zu reservieren sei, fragten wir an der Kasse nach, obwohl wir das Eintrittsticket in den Park bereits online kauften. Gemäss Angabe der netten Dame am Schalter war allerdings kein spezielles Ticket notwendig.

Also gingen wir rein in den Park, um zuerst einmal zu frühstücken. Nach einem Sandwich-Gipfeli für Dario gab es für Rocio das erste Mal an diesem Tag Pommes und Chicken Nuggets (es gab ansonsten wirklich nicht viel Anderes, ausser Erdbeer-Churros). Dario wusste, dass ein warmer Tag bevorstand, weshalb das erste Bier fällig wurde. Nach einem kurzen Abstecher in die Welt von Harry Potter machten wir uns auf den Weg Richtung Super Nintendo World. Dort mussten wir dann feststellen, dass eben doch spezielle Tickets nötig waren. Ein netter Mitarbeiter half uns dann, diese in der App zu kaufen (leider konnten wir die japanischen Schriftzeichen in der App nicht identifizieren). Die Zeit bis zum Mittag essen vertrieben wir uns mit diversen Bahnen. Leider war das Mittagessen (Chicken und Pommes für Rocio) einerseits ziemlich teuer, andererseits das wohl schlechteste Essen, das wir bis dahin zu uns nahmen.

Etwas enttäuscht über diesen Umstand ging es dann aber trotzdem voller Vorfreude auf in Richtung Super Mario. Dieser Park im Park ist zwar sehr gelungen gestaltet, es wimmelt aber (noch viel extremer als im Rest der USJ) von Menschen. Für die zwei Bahnen mussten wir über zwei Stunden anstehen und wirklich spektakulär sind diese unserer Meinung nach leider auch nicht. Etwas enttäuscht und schon wieder hungrig ging es dann in einen Zvieri. Natürlich gab es wiederum Chicken Nuggets und Pommes inklusive Bier (Dario). Dann ging es nochmals auf einige Bahnen und pünktlich als der Park geschlossen wurde, verliessen wir diesen auch wieder. Am Bahnhof bei unserer Unterkunft angekommen besorgten wir uns noch ein Abendessen. Um den doch eher amerikanischen Tag abzuschliessen, gab es Chicken Nuggets und Pommes vom McDonalds. Richtig: wer mitgezählt hat, stellt fest, dass Rocio an diesem Tag 4x Chicken und Pommes gegessen hat.

🇪🇸
    «Universal Studios Japón»

Hoy nos esperaba un día caro: una excursión a los a Universal Studios de Japón. Como ya estamos aquí y sabíamos que Super Nintendo World está integrado en el parque, casi teníamos que regalarnos esta excursión. La alegría fue muy grande. Pero un primer apagón ya se produjo cuando llegamos a la estación justo delante de la entrada a las 09:00 horas. Porque muchos otros invitados, principalmente locales, llegaron con nosotros. Como la entrada a Super Mario es un poco complicada y habíamos leído que había que reservar una franja horaria, preguntamos en la taquilla, aunque ya habíamos comprado la entrada al parque por internet. Sin embargo, según la amable señora del mostrador, no era necesario ningún billete especial.

Así que entramos al parque para desayunar primero. Después de un sándwich para Dario, Rocio comió patatas fritas y nuggets de pollo por primera vez ese día (realmente no había mucho más, aparte de churros de fresa). Dario sabía que se avecinaba un día caluroso, por lo que la primera cerveza estaba prevista. Tras un breve desvío al mundo de Harry Potter, nos dirigimos hacia Super Nintendo World. Allí nos enteramos de que necesitábamos entradas especiales. Un amable empleado nos ayudó a comprarlos en la aplicación (por desgracia, nosotros no pudimos identificar los caracteres japoneses en la aplicación). Pasamos el tiempo hasta el almuerzo con varias montañas rusas. Desafortunadamente, el almuerzo (pollo y patatas fritas para Rocio) fue bastante caro por un lado, y por otro lado probablemente la peor comida que habíamos comido hasta ese momento.

Algo decepcionados por esta circunstancia, nos dirigimos hacia Super Mario llenos de ilusión. Este parque dentro del parque está muy bien diseñado, pero está repleto de gente (mucho más extremo que el resto de USJ). Tuvimos que hacer cola durante más de dos horas para las dos montañas rusas, y en nuestra opinión tampoco son realmente espectaculares. Un poco decepcionados y hambrientos de nuevo, fuimos a tomar una merienda. Por supuesto, volvimos a comer nuggets de pollo y patatas fritas, con cerveza incluida (Dario). Luego nos subimos a unas cuantas atracciones más y salimos del parque a tiempo cuando cerró. Tras llegar a la estación de tren, nos dirigimos a nuestro alojamiento para cenar. Para redondear un día bastante americano, comimos nuggets de pollo y patatas fritas de McDonalds. Así es: si contaste, descubrirás que Rocio comió 4 veces pollo y papas fritas ese día.