A hike to hell (and back)

November 2, 2022 in Japan ⋅ ☀️ 20 °C

🇨🇭
    Unser zweiter Tag in Tokyo stand erneut ganz im Zeichen vom Ausnützen unseres JR-Passes. Wir hatten uns entschieden, eine Wanderung zur Hölle (und zurück) zu unternehmen. Dafür mussten wir allerdings zuerst rund zweieinhalb Stunden Zug fahren. Wir entschieden uns, wieder einmal, die etwas entspanntere Tour mit der Seilbahn zu nehmen. Dies war ein cleverer Schachzug, denn auf dem Berg angekommen, erwarteten uns eine ziemlich hohe Anzahl an Treppen, um die verschiedenen Sehenswürdigkeiten bestaunen zu können. Dazu zählen der Nihonji-Tempel, der Ishidaibutsu, die 1500 Arhat, der Hyaku-Shaku Kannon und natürlich der Jigoku Nozoki, der Blick zur Hölle. Dieser war allerdings einiges weniger angsteinflössend als auf den meisten Portalen angegeben. Nach einer privaten Fotosession (es waren zu dieser Zeit für einmal wenig andere Menschen zugegen) machten wir uns kurz vor Sonnenuntergang wieder auf den Weg zur Bergstation der Seilbahn. Am Bahnhof durften wir dann den wunderschönen Sonnenuntergang inklusive Mount Fuji!!! und Palmen erleben. Die Rückfahrt mit dem Zug dauerte dann nicht mehr zweieinhalb Stunden, sondern rund vier Stunden! Dies weil wir an einem Bahnhof ausserhalb von Tokyo rund eineinhalb Stunden stehen geblieben sind, da es anscheinend einen Unfall, ein Erdbeben oder sonst irgendwelche Störungen gegeben hatte. Erschöpft von diesem doch wiederum strengen Tag gönnten wir uns eine Pizza von Domino’s, unweit von unserem Hotel.

🇪🇸
    «Una caminata al infierno (y de vuelta)»

Nuestro segundo día en Tokio fue de nuevo para aprovechar al máximo nuestro JR-Pass. Habíamos decidido hacer una excursión al infierno (y volver). Para eso primero tuvimos que tomar el tren durante unas dos horas y media. Decidimos, una vez más, hacer el recorrido más relajado en teleférico. Fue una decisión inteligente, porque una vez en la montaña, nos enfrentamos a una gran cantidad de escaleras para ver los diversos lugares de interés. Entre ellos el templo Nihonji, el Ishidaibutsu, los 1500 Arhat, el Hyaku-Shaku Kannon y, por supuesto, el Jigoku Nozoki, la vista al infierno. Sin embargo, este último era mucho menos aterrador de lo que se indica en la mayoría de los portales. Después de una sesión de fotos privada (por una vez había poca gente alrededor), volvimos a la estación del teleférico poco antes de la puesta de sol. En la estación se nos permitió ver la hermosa puesta de sol, incluido el Monte Fuji (!!!) y palmeras. El viaje de vuelta en tren ya no duraba dos horas y media, ¡sino unas cuatro horas! Esto se debió a que tuvimos que parar en una estación de las afueras de Tokio durante aproximadamente una hora y media, ya que al parecer hubo un accidente, un terremoto o algún otro tipo de interrupción. Agotados por otro duro día, nos dimos el gusto de comer una pizza de Domino’s, no muy lejos de nuestro hotel.