• Day 54

Ein Lama in Yokohama

November 1, 2022 in Japan ⋅ ☁️ 18 °C

Nach einem wundervollen gestrigen Tag in Nikko ging es nun endlich nach Tokyo. Also richtig, nicht nur mit Umsteigen. Da wir allerdings unseren JR-Pass noch ausfahren mussten, deponierten wir nur kurz unser Gepäck im Hotel und machten uns dann direkt auf den Weg nach Yokohama. Die zweitgrösste Stadt und grösste Gemeinde Japans ist in rund 40 Minuten vom Stadtzentrum Tokyos erreichbar. Wir verbrachten einige Zeit rund um den Hafen und besuchten zum Schluss noch das grösste der drei Chinatowns in Japan. Um dem Pendlerverkehr so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen, reservierten wir uns für den Rückweg zwei Tickets im Narita-Express. Im Vergleich zu den Regionalzügen war dieser auch tatsächlich ziemlich leer und so konnten wir eine entspannte Rückreise geniessen.

«Una llama en Yokohama» (una canción alemana)

Después de un maravilloso día en Nikko, finalmente fuimos a Tokio. Realmente, no sólo por un cambio de trenes. Sin embargo, como todavía teníamos que sacar nuestro JR Pass, sólo depositamos nuestro equipaje brevemente en el hotel y luego nos dirigimos directamente a Yokohama. Se puede llegar a la segunda ciudad y al municipio más grande de Japón en unos 40 minutos desde el centro de Tokio. Pasamos un rato por el puerto y finalmente visitamos el más grande de los tres barrios chinos de Japón. Para evitar el tráfico de pasajeros tanto como sea posible, reservamos dos billetes en el Narita Express para la vuelta. En comparación con los trenes regionales, éste estaba bastante vacío, por lo que pudimos disfrutar de un viaje de regreso relajado.