In, on and around Shibuya

November 10, 2022 in Japan ⋅ ☀️ 21 °C

🇨🇭
    Zuerst stand heute Morgen das Auschecken aus unserem zweiten Hotel in Tokyo an. Unsere Gepäckstücke konnten wir aber dort zwischenlagern und so ging es mit der Metro direkt nach Shibuya. Als Erstes besuchten wir dort die dritte und letzte Aussichtsplattform: Shibuya Sky. Die Aussicht war einmal mehr grandios und zusätzlich konnten wir einen ersten Blick auf eine der bekanntesten Kreuzungen der Welt, die Shibuya-Kreuzung, werfen. Nach dem Genuss der Aussicht ging es an die direkt daneben gelegene Kreuzung. Bevor wir diese jedoch überquerten, musste ein kurzer Zwischenhalt bei der Hachiko-Statue gemacht werden (Hachiko ist wohl der treueste Hund aller Zeiten… wer den Film geschaut hat, weiss, dass man am Tränengiessen nicht vorbeikommt. Darum hat Rocio den Film auch noch nicht geschaut). Nach dem Überqueren der Kreuzung (es war wirklich sehr speziell… NIIICHT), ging es in eine typisch japanische Foto-Booth, um lustige Fotos von uns zu schiessen und diese mit allem Möglichem zu verzieren. Nach einem kurzen Abstecher in einen Spielsalon ging es wieder zurück, um unser Gepäck abzuholen. Da wir die Einreichung unseres Visa-Antrages für unsere nächste Destination verschlafen hatten, mussten wir nochmals eine Nacht in Tokyo verbringen. Nach erneutem Einchecken, diesmal in ein Zimmer in einem traditionellen japanischen Haus, checkten wir sogleich den Status unserer Visa. Endlich war dieses angenommen worden und so konnten wir die Weiterreise planen.

🇪🇸
    «En, sobre y alrededor de Shibuya»

Lo primero que hicimos esta mañana fue registrar la salida de nuestro segundo hotel en Tokio. Pero pudimos guardar nuestro equipaje allí y tomamos el metro directamente a Shibuya. Primero visitamos la tercera y última plataforma de observación: Shibuya Sky. La vista volvió a ser magnífica y, además, pudimos echar un primer vistazo a uno de los cruces más famosos del mundo, el Cruce de Shibuya. Después de disfrutar de la vista, nos dirigimos al cruce que está justo al lado. Antes de cruzarlo, tuvimos que hacer una breve parada en la estatua de Hachiko (Hachiko es probablemente el perro más leal de todos los tiempos... cualquiera que haya visto la película sabe que las lágrimas no se pueden evitar. Por eso Rocio todavía no ha visto la película). Después de cruzar el paso (NO fue realmente muy especial...), fuimos a un típico fotomatón japonés para hacernos fotos divertidas y decorarlas con todo tipo de cosas. Tras un breve desvío a una sala de juegos, volvimos a recoger nuestro equipaje. Como nos habíamos retrasado en la presentación de nuestra solicitud de visa para nuestro siguiente destino, tuvimos que pasar otra noche en Tokio. Después de registrarnos de nuevo, esta vez en una habitación de una casa tradicional japonesa, comprobamos inmediatamente el estado de nuestras visas. Por fin había sido aceptada y podíamos planificar nuestro viaje.