Koh Phangan

January 22, 2023 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

🇨🇭
    Die Tage in Koh Phangan gingen wir sehr gemütlich an. Mit unserem Roller waren wir zum Glück ziemlich schnell überall (obwohl die Insel teilweise extremst hügelig ist) und so klapperten wir einige Strände ab, machten es uns dort gemütlich und relaxten. Klarer Strandfavorit: Haad Rin im Süden der Insel. An diesem wirklich wunderschönen Strand steigt jeweils die bekannte Vollmondparty, welche wir jedoch verpassten. Gegessen haben wir meistens im Food Court, wo es unzählige Stände und sehr preiswertes Essen gab. Hier gaben wir (aus Versehen!) auch den übrig gebliebenen Yen aus Japan aus, den Dario (genauso wie die Kassiererin) für eine thailändische Münze hielt.

🇪🇸
    «Koh Phangan»

Los días en Koh Phangan fueron muy tranquilos. Por suerte, llegamos a todas partes bastante rápido en nuestro scooter (aunque la isla es muy montañosa en algunas partes), así que recorrimos unas cuantas playas, nos acomodamos en ellas y nos relajamos. Clara playa favorita: Haad Rin en el sur de la isla. En esta playa tan bonita se celebra la famosa fiesta de la luna llena, pero nos la perdimos. Normalmente comíamos en el patio de comidas, donde había innumerables puestos y comida muy barata. Aquí también gastamos (¡por error!) los yenes que nos sobraron de Japón, que Dario (al igual que la cajera) pensó que era una moneda tailandesa.