• Day 154

Mangrovenwald in Bantayan

February 9, 2023 on the Philippines ⋅ ☁️ 28 °C

Für unseren letzten Tag auf der Insel mieteten wir uns dann doch noch einen Roller und hatten Glück, dass das Wetter für einmal wieder auf unserer Seite lag. Von der Unterkunft ging es zuerst durch dichte Palmwälder zum Mangrovenwald, wo man auf dem Steg diverse Aussichtspunkte begehen kann. Nach diesem sehr empfehlenswerten Besuch fuhren wir nach Bantayan („Stadt“) und anschliessend einmal (fast) komplett um die gesamte Insel. An einigen Orten mussten wir umdrehen, da plötzlich keine Strassen mehr zur Verfügung standen, ansonsten verlief die Tour aber ohne grosse Probleme. Diesen schönen Tag beendeten wir mit einem ausgiebigen Abendessen in einem von Santa Fe’s unzähligen Restaurants.

«Bosque de manglares en Bantayan»

Para nuestro último día en la isla, alquilamos un scooter y tuvimos la suerte de que el tiempo volviera a estar de nuestro lado. Desde el alojamiento pasamos primero por densos bosques de palmeras hasta el bosque de manglares, donde se puede caminar por la pasarela hasta varios miradores. Tras esta visita muy recomendable, condujimos hasta Bantayan ("ciudad") y luego (casi) rodeamos por completo toda la isla. En algunos lugares tuvimos que dar la vuelta porque de repente ya no había carreteras disponibles, pero por lo demás la excursión transcurrió sin mayores problemas. Terminamos este hermoso día con una extensa cena en uno de los innumerables restaurantes de Santa Fe.