Weinkauf McLaren Vale

March 2, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 21 °C

🇨🇭
    Nach einer Nacht der Eingewöhnung an unsere neue Schlafstätte verliessen wir heute Adelaide. Eigentlich hatten wir mehrmals gesagt, dass ein Besuch des McLaren Vale (eine bekannte Weinregion) nicht nötig wäre. Wir besuchten es trotzdem und in einem der unzähligen Weingüter kauften wir auch tatsächlich zwei Flaschen (wir mussten ja irgendwie den Jucy-Schock verarbeiten 🙊😂). Nach einer kurzen Weiterfahrt auf den nächsten Campingplatz hiess es dort wie gestern: Putzen!

PS. Genau wie in Thailand herrscht bekanntlich auch in Australien Linksverkehr. Im Gegensatz zu Thailand wurde hier bis anhin aber glücklicherweise stets die korrekte Fahrspur verwendet, auch wenn einige Male anstatt der Blinker die Scheibenwischer (die auch nicht richtig funktionieren… Jucy halt) betätigt wurden. 😅

🇪🇸
    «Compra de vino McLaren Vale»

Tras una noche de aclimatación a nuestro nuevo lugar para dormir, partimos hoy de Adelaida. En realidad, habíamos dicho varias veces que no sería necesaria una visita a McLaren Vale (una conocida región vinícola). La visitamos de todas formas y en una de las innumerables bodegas compramos dos botellas (de alguna manera tuvimos que lidiar con el shock de Jucy 🙊😂). Después de un corto viaje al próximo campamento, fue como ayer: ¡limpieza!

PD. Al igual que en Tailandia, en Australia también se circula por la izquierda. A diferencia de Tailandia, aquí afortunadamente siempre se ha utilizado el carril correcto hasta ahora, aunque alguna vez se hayan utilizado los limpiacristales (que tampoco funcionan bien... Jucy...) en lugar de los intermitentes. 😅