Abholung des legendären Jucy Condo

March 1, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 23 °C

🇨🇭
    Nach einer leider etwas kurzen, dafür aber doch sehr erholsamen Nacht ging es heute an die Abholung unseres Campervans. Eigentlich wollten wir die Strecke von der Unterkunft zu Fuss absolvieren, doch da wir etwas spät auscheckten, entschieden wir uns für eine Uber-Fahrt. Bei Jucy angekommen musste natürlich zuerst der Papierkram erledigt werden, was noch ohne Probleme funktionierte. Bei der Übergabe des Autos waren wir dann ziemlich geschockt, denn der Zustand des Autos liess uns sprachlos zurück. Die toten Fliegen und Mücken auf der Ablage im hinteren Teil des Autos waren noch das Sauberste… Der MA, welcher uns alles erklärte, musste uns einige Male fragen, ob alles in Ordnung sei. Wir bejahten zwar, waren aber irgendwie immer noch perplex.

Kurz später ging unsere Reise im Jucy Condo dann trotzdem los und zwar zuerst einmal in die Ikea, um neue Bettwäsche (ja, auch die von Jucy zur Verfügung gestellte Bettwäsche war dreckig!) zu kaufen. Dann ging es zum ersten Lebens- und vor allem Putzmittel-Einkauf, gefolgt von einem Einkauf von Elektronik, damit wir während der Fahrt top ausgestattet sind. Anschliessend ging es ein zweites Mal zum Lebensmittel-Einkauf, weil einige Sachen vergessen gingen und irgendwann machten wir uns dann auf in Richtung Campingplatz. Zum Glück hatten wir eine Übernachtung in Adelaide gebucht, sodass die Fahrt nur von kurzer Dauer war. Dort angekommen wurde nun für einige Stunden alles Mögliche geputzt und geschrubbt, damit wir uns einigermassen wohl fühlen. Während unserer Putzsession bekamen wir auch immer wieder wertvolle Campingtipps von einem unserer Nachbarn, der uns ansah, dass wir noch eher unerfahrene Camper sind. 😅

🇪🇸
    «Recogida del legendario Jucy Condo»

Después de una noche desgraciadamente corta pero muy descansada, hoy fuimos a recoger nuestra autocaravana. En realidad, queríamos caminar la distancia desde el alojamiento, pero ya que nos registramos un poco tarde, decidimos tomar un viaje en Uber. Al llegar a lo de Jucy, primero había que hacer el papeleo, que aun así funcionó sin problemas. Cuando nos entregaron el coche, nos quedamos bastante impactados, porque el estado del coche nos dejó boquiabiertos. Las moscas y los mosquitos muertos en el estante de la parte trasera del coche seguían siendo lo más limpio... El empleado, que nos lo explicó todo, tuvo que preguntarnos varias veces si todo estaba bien. Respondimos afirmativamente, pero seguíamos perplejos.

Poco después, nuestro viaje en el Jucy Condo comenzó de todos modos, primero a Ikea para comprar ropa de cama nueva (sí, ¡incluso la ropa de cama proporcionada por Jucy estaba sucia!). Luego llegó el momento de comprar comida y, sobre todo, material de limpieza, seguido de la compra de electrónica para que estemos bien equipados para el viaje. Después fuimos a comprar una segunda vez porque se nos habían olvidado algunas cosas y en algún momento nos dirigimos hacia el campamento. Por suerte habíamos reservado una noche en Adelaida, así que el viaje fue corto. Una vez allí, pasamos unas cuantas horas limpiando y fregando todo lo posible para sentirnos más o menos cómodos. Durante nuestra sesión de limpieza, también seguimos recibiendo valiosos consejos de acampada de uno de nuestros vecinos, quien notó que todavía éramos campistas sin experiencia. 😅